The Walking Dead: Zweite Staffel erscheint erst im Herbst 2014 - Update

Im vergangenen Januar gaben die Verantwortlichen von Telltale Games bekannt, dass die einzelnen Episoden des Zombie-Abenteuers „The Walking Dead“ mehr als 8,5 Millionen Mal verkauft werden konnten. Grund genug, eine weitere Staffel zu entwickeln. Allerdings lässt die Veröffentlichung der neuen Episoden noch eine ganze Weile auf sich warten. So konnten die Jungs von Eurogamer in Erfahrung bringen, dass „The Walking Dead: Staffel 2“ erst im Herbst 2014 an den Start gehen wird.

Auch wenn davon auszugehen ist, dass die neuen Zombie-Episoden auch auf den neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 gespielt werden können, wollte Telltale Games die Next-Gen-Fassung nicht offiziell bestätigen. „Ich weiß es nicht“, so Telltales Dan Connors. „Ich denke schon, aber ich glaube, das alles vom Timing abhängt. Wir haben nicht genügend Informationen von ihnen [Sony], um es ankündigen zu können.“

Wie wir bereits berichteten, müssen die weltweiten Fans allerdings nicht bis Ende 2014 warten, bis sie sich wieder in das „The Walking Dead“-Abenteuer stürzen können. So soll die Wartezeit mit etwas überbrückt werden, das schon „recht bald“ angekündigt und „anders sein“ wird. Alle weiteren Infos findet ihr bei den Jungs von Eurogamer.

Update: Da hatten die Jungs von Eurogamer offenbar etwas falsch verstanden. Die Kollegen der GameInformer hakten bei Telltale Games nach und konnten dabei in Erfahrung bringen, dass die zweite Staffel der Zombie-Reihe „The Walking Dead“ bereits im Herbst 2013 veröffentlicht wird.

Im Wortlaut heißt es: „Der derzeit geschätzte Veröffentlichungszeitraum für die zweite Season von The Walking Dead ist für den Herbst dieses Jahres (2013) und nicht für den Herbst des nächsten Jahres (2014) angesetzt. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung.“

Walking Dead In-game Screenshot 01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sackboy305

Sackboy305

06. März 2013 um 18:51 Uhr
Freshknight

Freshknight

06. März 2013 um 19:08 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

06. März 2013 um 19:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. März 2013 um 00:44 Uhr
DonniGamer

DonniGamer

07. März 2013 um 08:51 Uhr
Badman1975

Badman1975

07. März 2013 um 09:28 Uhr
Selfdestruction

Selfdestruction

07. März 2013 um 14:21 Uhr