The Walking Dead: Zweite Staffel erscheint erst im Herbst 2014 – Update

Kommentare (16)

Im vergangenen Januar gaben die Verantwortlichen von Telltale Games bekannt, dass die einzelnen Episoden des Zombie-Abenteuers „The Walking Dead“ mehr als 8,5 Millionen Mal verkauft werden konnten. Grund genug, eine weitere Staffel zu entwickeln. Allerdings lässt die Veröffentlichung der neuen Episoden noch eine ganze Weile auf sich warten. So konnten die Jungs von Eurogamer in Erfahrung bringen, dass „The Walking Dead: Staffel 2“ erst im Herbst 2014 an den Start gehen wird.

Auch wenn davon auszugehen ist, dass die neuen Zombie-Episoden auch auf den neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 gespielt werden können, wollte Telltale Games die Next-Gen-Fassung nicht offiziell bestätigen. „Ich weiß es nicht“, so Telltales Dan Connors. „Ich denke schon, aber ich glaube, das alles vom Timing abhängt. Wir haben nicht genügend Informationen von ihnen [Sony], um es ankündigen zu können.“

Wie wir bereits berichteten, müssen die weltweiten Fans allerdings nicht bis Ende 2014 warten, bis sie sich wieder in das „The Walking Dead“-Abenteuer stürzen können. So soll die Wartezeit mit etwas überbrückt werden, das schon „recht bald“ angekündigt und „anders sein“ wird. Alle weiteren Infos findet ihr bei den Jungs von Eurogamer.

Update: Da hatten die Jungs von Eurogamer offenbar etwas falsch verstanden. Die Kollegen der GameInformer hakten bei Telltale Games nach und konnten dabei in Erfahrung bringen, dass die zweite Staffel der Zombie-Reihe „The Walking Dead“ bereits im Herbst 2013 veröffentlicht wird.

Im Wortlaut heißt es: „Der derzeit geschätzte Veröffentlichungszeitraum für die zweite Season von The Walking Dead ist für den Herbst dieses Jahres (2013) und nicht für den Herbst des nächsten Jahres (2014) angesetzt. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung.“

Walking Dead In-game Screenshot 01

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Doomguy sagt:

    noch so lange warten? 🙁
    naja, wenn es dafür so gut wie die erste Staffel wird

  2. Sackboy305 sagt:

    yeah

  3. Freshknight sagt:

    Eine, wie ich finde, zu lange Wartezeit. Wenn sie die Zeit für eine bessere oder genau so gute Geschichte brauchen, gerne.

  4. plowed sagt:

    Die Jungs wissen wie Sie einen die vorfreude verderben können

  5. Kulak sagt:

    So muss es sein. Nur wenige lassen sich zeit

  6. Yamaterasu sagt:

    *seufz* Noch so lange... Ich zähle die Tage... 😀

  7. Nnoo1987 sagt:

    ich find das gut. warum muss auch alles sofort kommen?
    Ich hab auch lange spass bis ich dan komme

    freu mich auf staffel 2 🙂
    3. Staffel ende NEED

  8. Sashman82 sagt:

    Die Wartezeit ist schon derbe, aber man muss ja auch bedenken, dass die sich wieder arg Mühe geben und ne Menge Arbeit drin steckt.

    Die Story... die vielen Entscheidungen und Konsequenzen... Ich warte lieber so lange und bekomm Qualität als... Mist, wie von anderen Entwicklern, die ständig minderwertige Games auf den markt werfen.

  9. Crazyfox sagt:

    Aber wenn es erst im Herbst erscheint dann kommt ja mindestens eine Episode im Januar 2015. Krass.

  10. xjohndoex86 sagt:

    Von mir aus können die auch 5 Jahre dran schreiben und werkeln. Hauptsache es hält das hohe Niveau der ersten Staffel.

  11. DDoubleM sagt:

    Anderthalb Jahre für so ein Game?! Also mal ehrlich! Das ist echt zu lange!

  12. DonniGamer sagt:

    Ich finds auch zu lange, erwartet ja keiner, dass sie die Engine großartig überarbeiten. Um "nur" an der Story zu arbeiten braucht man doch nicht so lange oder? Naja vielleicht kommt ja zwischendurch noch ein Walking dead Season 1.5...

  13. ThomsenU sagt:

    eehaaw - nur noch ein halbes Jahr warten 😉

  14. Sonny_ sagt:

    Was labert ihr alle von zu lange warten?!?!

    😉

  15. Badman1975 sagt:

    2013 !!!!!!!

  16. Selfdestruction sagt:

    JAAAAAAAAAAAAAAA