The Witcher 3: The Wild Hunt - Unsere offene Spielwelt ist völlig anders als die von Skyrim, sagen die Entwickler

Mit dem Open-World-Ansatz im NextGen-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ werden die Entwickler von CD Projekt RED zwar eine ähnliche Richtung wie „Skyrim“ einschlagen, aber dennoch soll sich Geralts offene Spielwelt aus der Story-Telling-Perspektive völlig anders darstellen.

Im Gespräch mit RPS gab Michał Platkow-Gilewsk von CD Projekt RED weitere Einsichten in die Entwicklung und die Unterschiede zwischen „Skyrim“ und „The Witcher 3“.

„Es ist schwer, Skyrim nicht zu erwähnen“, so Michał Platkow-Gilewsk. „Aber ich glaube, der Ansatz für unser Spiel ist grundverschieden. Sie haben ein Open-World-RPG gemacht. Wir machen ein storybasiertes RPG, das in einer Open-World-Umgebung spielt.“

„Der wichtigste Aspekt des Spiels ist für uns immer die Story. Und mit Story meine ich nicht nur das, was geschieht, sondern auch die Auswahlmöglichkeiten und Konsequenzen, die moralischen Grauzonen, die Gut oder Böse Charakteristiken der NPCs, die sie glaubwürdig erscheinen lassen. Nachdem man sie getroffen hat, wir man sich erinnern, wer sie sind und warum sie tun, was sie tun. Das sind für uns die wichtigsten Punkte.“

Eine solche offene Welt zu erschaffen stellte die Entwickler vor einige Herausforderungen.

„Es ist eine große Herausforderung, aber wir haben die kniffligen Stellen erkannt und wir sind schwer damit beschäftigt, eine großartige Geschichte in dieser offenen Spielwelt abzuliefern. Was die Frage angeht, welche Konsequenzen eure Handlungen haben werden – es wird viele geben. Ihr kennt Witcher 2.“

„Wir wollen unsere ganze Erfahrung auf diesem Gebiet einfließen lassen und sie in eine Open-World-Umgebung einbringen. Größere und kleiner Handlungen werden alle größere und kleiner Konsequenzen nach sich ziehen. Wir bereiten drei völlig verschiedene Epiloge vor, die davon abhängen, wie ihr das Spiel abschließt, mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten irgendwo in der Mitte.“

Weitere Details zum kommenden Rollenspiel u. a. zur Spielzeit, dem Schnellreisesystem und weiteren Features findet ihr hier. “The Witcher 3: Wild Hunt” wird 2014 auch für die PlayStation 4 erscheinen.

[nggallery id=4309]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schlammpudding

schlammpudding

06. März 2013 um 12:23 Uhr
Dante Redgrave

Dante Redgrave

06. März 2013 um 14:59 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

06. März 2013 um 15:38 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. März 2013 um 16:14 Uhr