Tomb Raider: Guardian of Light - Square Enix plant keine weiteren Ableger

Passend zum Launch des „Tomb Raider“-Reboots verloren die Verantwortlichen Crystal Dynamics ein paar Worte über die Zukunft des Spin-offs „Tomb Raider: Guardian of Light“. Und die sieht leider alles Andere als rosig aus.

Wie Creative Director Noah Hughes im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin ausführt, haben die Entwickler von Crystal Dynamics die Arbeiten an „Tomb Raider: Guardian of Light“ zwar genossen und nutzten die Möglichkeit, mit dem einen oder anderen neuen Konzept wie dem Coop herumzuexperimentieren, weitere Ableger des Spin-offs seien allerdings nicht geplant.

Hughes zur Frage, ob uns auf kurz oder lang möglicherweise ein neues Tomb Raider: Guardian of Light“ ins Haus stehen könne: „Nein. Guardian hat uns die großartige Möglichkeit geboten, mit Dingen herumzuexperimentieren, die in dieser Form nicht in den Haupttiteln der Franchise umsetzbar waren. Hier geht es vor allem um den Coop.“

Weiter heißt es: „Wir verfolgen hinsichtlich dieser Serie keine Pläne mehr, aber es bot uns die großartige Möglichkeit, etwas abseits des Kerns zu machen.“

guardian-of-light-screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

07. März 2013 um 10:58 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

07. März 2013 um 11:11 Uhr
hasenpupsi

hasenpupsi

07. März 2013 um 11:42 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

07. März 2013 um 14:33 Uhr