PlayStation 4: Sony Santa Monica lobt die Hardware-Leistung der Konsole

Knapp zwei Wochen nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 verloren auch die „God of War“-Macher von Sony Santa Monica ein paar Worte über die neue Konsole aus dem Hause Sony. Dabei hob man in Form von Lead Game Designer Mark Simon vor allem die Leistungsfähigkeit der PS4 hervor.

„Es ist eine unglaublich leistungsstarke Maschine. Es ist wirklich aufregend, über die Spezifikationen und die Größe des Speichers nachzudenken. Es ist einfach unglaublich. Sie nutzt Prozessorren, bei denen wir uns voll und ganz auf die Entwicklung an sich konzentrieren können“, so Simon. Gleichzeitig weisen die Entwickler von Sony Santa Monica jedoch darauf hin, dass auch in der PlayStation 3 noch Leben steckt.

„Meiner Meinung nach ist die PlayStation 3 wirklich eine Bestie“, ergänzt Jason McDonald, seines Zeichens zuständiger Lead Combat Designer hinter „God of War: Ascension“. „Ich bin der festen Überzeugung, dass wir jederzeit zu ihr zurückkehren und noch etwas mehr Leistung aus ihr quetschen können. Ich denke, dass die kommenden Titel zweifelsohne unter Beweis stellen werden, dass in der PlayStation 3 noch einiges an Leben steckt.“

„Man muss sich da nur mal kommende PS3-Titel wie The Last of Us oder Beyond: Two Souls anschauen“, so McDonald abschließend.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trophyj�ger

Trophyj�ger

08. März 2013 um 15:45 Uhr
Deadeye_Rooster

Deadeye_Rooster

08. März 2013 um 16:19 Uhr
Platin0211

Platin0211

08. März 2013 um 18:36 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

09. März 2013 um 11:08 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. März 2013 um 16:29 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. März 2013 um 16:29 Uhr