PlayStation 4: Sony Santa Monica lobt die Hardware-Leistung der Konsole

Kommentare (25)

Knapp zwei Wochen nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 verloren auch die „God of War“-Macher von Sony Santa Monica ein paar Worte über die neue Konsole aus dem Hause Sony. Dabei hob man in Form von Lead Game Designer Mark Simon vor allem die Leistungsfähigkeit der PS4 hervor.

„Es ist eine unglaublich leistungsstarke Maschine. Es ist wirklich aufregend, über die Spezifikationen und die Größe des Speichers nachzudenken. Es ist einfach unglaublich. Sie nutzt Prozessorren, bei denen wir uns voll und ganz auf die Entwicklung an sich konzentrieren können“, so Simon. Gleichzeitig weisen die Entwickler von Sony Santa Monica jedoch darauf hin, dass auch in der PlayStation 3 noch Leben steckt.

„Meiner Meinung nach ist die PlayStation 3 wirklich eine Bestie“, ergänzt Jason McDonald, seines Zeichens zuständiger Lead Combat Designer hinter „God of War: Ascension“. „Ich bin der festen Überzeugung, dass wir jederzeit zu ihr zurückkehren und noch etwas mehr Leistung aus ihr quetschen können. Ich denke, dass die kommenden Titel zweifelsohne unter Beweis stellen werden, dass in der PlayStation 3 noch einiges an Leben steckt.“

„Man muss sich da nur mal kommende PS3-Titel wie The Last of Us oder Beyond: Two Souls anschauen“, so McDonald abschließend.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Crazyfox sagt:

    Na wenn Sonys Studio das sagt.. 😉

  2. Trophyj�ger sagt:

    Kommt schon jungs....sagt es. God of War 4!!! 🙂

  3. MarchEry sagt:

    Zeigt uns GOW IV zur E3 und tretet Microsoft in den Ar€#&!:-) Wunschgedanken?

  4. Flens sagt:

    Was sollen SONY-Studios denn sonst sagen? Trotzdem kann die PS4 kommen 🙂

  5. Nnoo1987 sagt:

    Ich hab bereits den 2 Controller bestellt !!
    Freu mich auf die neue Hardware

  6. LDK-Boy sagt:

    die ps3 ist eine bestie :-)man wie wird dann da die grafik von God of war ausehen t wenn die leisten 10 mal stärker ist.Foto realistisch.

  7. AUT sagt:

    Ja ein Sony Studio wird kaum was schlechtes sagen über die PS4 ^^

  8. cosanos sagt:

    Naja wenn es nach derzeitigen stand die ps4 Hardware noch besteht in der finale Version ist sie leistungsfähig ...

  9. cosanos sagt:

    Egal ob Sony das sagt oder muss oder nicht

  10. Sidious sagt:

    Die sollen keine Sprüche kloppen, sondern das Ding endlich fertig basteln. Her damit, aber flott, presto und ein bisschen zackig jetzt 😀

  11. Crazyfox sagt:

    @MarchEry

    GOW 4 wird noch ein paar Jahre dauern. Jetzt kommt ja erst Acension und das Spiel wird 100%ig auch auf der PS4 kommen.

  12. Nnoo1987 sagt:

    Ich glaube eher weniger das Acension für die PS4 kommen wird!
    Der Release ist bereits in wenigen Tagen und bis zur neuen playsi dauerts jaa noch

  13. K1LLSH8DY sagt:

    im vergleich zur ps3 ist der leistungs unterschied enorm, aber das war ja klar.
    nach all der langen zeit, ist die heutige mittelklasse hardware nunmal deutlich besser als die der ps3.
    bin aber schon riesig gespannt auf spiele wie, gow4, uncharted4, pes2015, killzone, infamous usw.
    man konnte in watch dogs und killzone schon einige physic effekte sehen und auf solche spielereien freu ich mich riesig, sowas gab es auf der ps3 nur im geringen maße.

  14. Deadeye_Rooster sagt:

    Na ja die Entwickler loben die Leistung neuer Geräte immer, wäre ja schlimm wenns nicht so wäre das diese gut ist.

  15. Thema sagt:

    Propaganda Gelaber!

  16. boddy sagt:

    Hoffe mal die basteln schon seit längerem an God of War 4, hinter verschlossenen Türen, kann nicht mehr so lange wie damals auf Teil 3 warten.

  17. ne0r sagt:

    @MarchEry

    ich mag die Debatte eigendlich gar nicht aufrollen aber.

    1. Abwarten
    2. Was hast du davon?

    Ich hoffe das beide Konsolen Leistungsstark sind.

    a) weil ich mir beide hole
    b) weil sich dann keiner der Hersteller ausruhen kann, den Wettbewerb ist gut für uns! Egal ob man beide Konsolen oder nur eine PS4 oder Xbox 720 daheim stehen hat, man kann nur Vorteile daraus haben!

    Also hört doch mal auf immer gegen MS zu bashen seit Froh das es MS gibt, sonst würde die PS4 noch nicht auf den Markt kommen und bei weitem nicht so viel Leistung haben! Da könnt Ihr euch aber Sicher sein!

  18. ne0r sagt:

    Ihr seit viel zu empfindlich! Selbst wenn die Xbox besser ist, so könnt Ihr doch trotzdem die PS4 kaufen, so wie Ihr von dem Ding redet ist es doch egal was MS macht oder, also immer Cool bleiben 😀

  19. ne0r sagt:

    Man merkt der Seite hier immer an das Freitag ist und die meisten schon Feierabend habend 😀

  20. Killlzone sagt:

    Uhh da bin ich dann mal gespannt was Santa Monica und Naughty Dog erst mit der PS4 erst anstellen werden wenn die die PS4 mal zwischen den Fingern bekommen!
    Auf PS2 & PS3 haben sie schon gezeigt was sie mit den Konsolen anstellen können!
    Gar nicht aus zu malen wenn die PS4 so eine Powermaschine ist was da erst kommen wird die werden sich mal richtig austoben und die Konkurrenz wegbomben!!

    Da kann man Sony nur loben das sie aus ihren Fehlern gelernt haben und die PS4 entwicklerfreundlicher gemacht haben und die ersten Launchtitel passen auch jetzt muss der Preis nur noch passen dann seh ich persönlich Playstation wieder ganz oben!!

  21. Platin0211 sagt:

    Loben tun sie am Anfang immer,bis das Geheule nachher wieder losgeht.

  22. RED-LIGHT sagt:

    SONY immer die besten Games. WOW Effekt garantiert.

  23. DarkRyuHayabusa sagt:

    Freue mich schon auf GOW 4 für PS4 das wird genial.

  24. skywalker1980 sagt:

    eigenlob stnkt...
    aber recht wird er trotzdem haben

  25. skywalker1980 sagt:

    der controller ist soooo geil...