PlayStation 4: Unreal Engine 4 ab sofort für alle Entwickler lizenzierbar

Bereits im Rahmen der offiziellen PS4-Enthüllung vor knapp zwei Wochen waren die Jungs von Epic Games mit von der Partie und stellten den hauseigenen Grafik-Motor in Form der Unreal Engine 4 ausführlich vor.

Ergänzend dazu gab das US-Studio heute bekannt, dass die leistungsstarke Engine ab sofort von allen Entwicklern lizenziert werden kann, die mit ihr Projekte auf der PlayStation 4 realisieren möchten. Nachdem sich die Unreal Engine 3 in der aktuellen Konsolen-Generation zur erfolgreichsten Engine überhaupt entwickelte, möchte Epic auch auf den Plattformen der neuen Generation eine Führungsrolle einnehmen und den Entwicklern alle Tools für die Entwicklung technisch beeindruckender Spiele zur Verfügung stellen.

„Bereits von Anfang an zu SCEs Programm für Tools und Middleware zu gehören, ist ein Teil unserer Bemühungen, eine langfristige Bindung zu den Unreal Engine 4-Entwicklern aufzubauen. Und wir sind begeistert davon, den Teams bei der Auslieferung von fantastischen neuen Spielen für die PlayStation 4 unter die Arme zu greifen. Die Unreal Engine 4 wurde von Grund auf dafür entwickelt, die Vorteile der High-End-Next-Gen-Hardware zu nutzen,“ so Tim Sweeney, CEO und Gründer von Epic Games.

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