Assassin’s Creed 4: Black Flag – Soll keine gängigen Piraten-Klischees bedienen

Kommentare (31)

Ubisofts Lead-Content-Manager Carsten Myhill widmete sich in einem aktuellen Interview dem frisch angekündigten Action-Adventure „Assassin’s Creed 4: Black Flag“. Der Titel rückt bekanntlich die goldene Epoche der Piraten in den Mittelpunkt, allerdings soll das neue Meuchel-Abenteuer keine gängigen Piraten-Klischees bedienen.

“Uns bietet sich hier eine fantastische Gelegenheit für Piraten in Videospielen. Als Assassin’s Creed 3 mit den Seegefechten veröffentlicht wurde, gab es bei den Fans ein großes Verlangen nach einem Piratenspiel. Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Leute es wollen”, so Myhill

“Aber das Ganze ist alles Andere als leicht. Man benötigt ein sehr talentiertes Team, viel Erfahrung und eine großartige Technologie. Es ist eine Sache, Seegefechte zu haben, aber wenn man das Ganze mit dem Entern von Schiffen und dem Land-basierten Gameplay verbindet, wird es schwer, so etwas zu realisieren. Wir wollen Abstand von den gängigen Klischees entfernen. Damit meine ich Dinge wie das Laufen auf der Planke, Papageien auf der Schulter und Haken anstelle von Händen.“

„Assassin’s Creed 4: Black Flag“ kommt Ende des Jahres für PlayStation 3, Xbox 360, PC, Wii U und für die neue Konsolen-Generation in den Handel.

httpv://www.youtube.com/watch?v=pLW6vwtQlRE

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. CrazyZokker360 sagt:

    "History is our Playground."

  2. Olli77 sagt:

    schade...

  3. ChuckNorriss sagt:

    “History is our Playground.”

  4. ThomsenU sagt:

    Schade - einen Haken anstelle der Unterarm-Klinge wäre was gewesen... und nen Papagei anstelle von Brieftauben...

    Da stellt sich mir die Frage:
    Was ist mit dem Rum?! 😉

  5. CrazyZokker360 sagt:

    Danke, ChuckNorriss...

  6. VICTORY sagt:

    Also wenn es kein rum gibt ist das Spiel scheisse 😀

  7. Eddie-Thompson sagt:

    warum kann die grafik nie so wie in den videos sein, im fertigen spiel sieht es nicht mehr so schön aus, ok AC3 hatte schöne umgebungen aber die menschen sahen in teil 2 und 3, seihen wir mal ehrlich, nicht gut aus so verbugt gesichter, für mich wahr teil 1 bis jetzt der beste teil, als ich teil 2 spielte verkaufte ich ihn nach 2 wochen, teil 3 holte ich garnicht erst der nachfolger auch nicht, würden die etwas an Grafik der Menschen schrauben und allgemin etwas dann würde ich es mir vllt. holen.

  8. CrazyZokker360 sagt:

    @ Eddie-Thompson

    Du hast noch kein Gameplay gesehen und kannst deswegen nicht begründet urteilen.

  9. Crazyfox sagt:

    Alles nur Landratten hier in den Comments! ARRRR!

  10. ResiEvil90 sagt:

    schade ein wenig klischee kommt immer gut 🙂
    Aber wird bestimmt trotzdem super!

  11. Eddie-Thompson sagt:

    @ CrazyZokker360

    ist doch immer wieder das selbe, warum sollte sich das diesmal ändern

  12. JamRock_Vybz sagt:

    Die sollen am besten 80% des Spiels auf See machen und die anderen 20% auf ner Inselgruppe und dann wirklich 100% Piraten Setting um endlich mal von den mittlerweile Langweiligen Setting weg zukommen. Bei AC3 fande ich zB nur die See Missionen gut ansonsten total öde...

  13. VICTORY sagt:

    Ist das Kampfsystem eig immer noch so extrem scheisse? 😀
    Wenn der andere beginnt mit seinem Schwert zu wackeln Kontern? Oder wenn dich 10 Leute umzingelt haben dass immer nur einer angreift? 😀

    Schulhofschlägerrei war das bei uns damals...zwei in der Mitte und die Schule als Knäuel drum rum 😀

    Das stört mich mit der Tatsache dass man nicht wirklich unauffällig meuchelt am meisten

  14. Check008 sagt:

    Das Gameplay wird sicher wie in AC3 mit ein paar Änderungen die sicher nicht der Rede Wert sind.
    AC ist ausgelutscht. Gameplay wird sicher wieder so einfach das mein Opa im Grab es spielen könnte^^ so einfach Zwei Tasten drücken^^.

  15. Paradoxon-GT sagt:

    ich widerhohle nochmal DUAL GUNS BAM hier BAM da
    udn dann noch entern 😀 rüber slingen udn alle abmetzeln und das boot sprengen FETZZ FETZZ das ist auf jedenfall pS4 day1

  16. CrazyZokker360 sagt:

    @ VICTORY

    Fast das gleiche wie ab "Brotherhood", bis auf neue Tastenbelegungen. Ansonsten das übliche, einfache Casual-System.

  17. AoA sagt:

    @Check008
    Ich wette du bist so einer, der sich aufregt, dass AC zu einfach für ihn is, und dann heult, wenn er mal 100% bekommen soll 😉

  18. Chamaeleonx sagt:

    100% beim Spiel oder Trophäen?
    Beides kann teilweise nur für reallife lose sein ;D.

  19. Chamaeleonx sagt:

    Sie hätten ruhig ein wenig Klischee reinpacken können. Beispielsweise Papageien oder so. Denke so unrealistisch ist das nicht. Ansonsten verfliegt viel des Charmes der dagewesen sein könnte.

  20. AoA sagt:

    Hab selber keine 100%, es is mir einfach teilweise zu schwierig 😉

  21. Chamaeleonx sagt:

    Ich hab Teil 2 mal angespielt aber war langweilig. Hatte diese Testvollversion.

  22. Argonar sagt:

    Das ist doch alles beschissen, heißt die Serie jetzt Assassin'c creed oder Pirates creed?

    Wie wärs, wenn man, ach ich weiß nicht, Assassinen missionen hätte, die man planen und stealthy erledigen könnte. Stattdesse fährt man 40% (laut Herstellerangaben) des Spiels als Pirat auf nem Schiff herum mit vermutlich wieder den dämlichsten Synchrobedingungen alla "3/3 Schiffen durch freilegen und treffen des Schachpunkts erledigen"

    Liebes Ubisoft Team, ihr wollt ein Piratenspiel machen? Wie wärs mit einem Spin Off in der AC Welt???

  23. Chamaeleonx sagt:

    Wie wäre es Ninjas Creed? =D

  24. Chamaeleonx sagt:

    Die alten japanischen Paläste, das alte Feudal System, etc. . Das wäre doch genial o:.

  25. K1LLSH8DY sagt:

    klischee ???
    als pirat muss man mindestens ein haken am arm haben und die anzahl der papagei auf den schultern, zeigt den rang an.
    4 papagei pro schulter, sind mit dem rang general zu vergleichen.

  26. K1LLSH8DY sagt:

    es gab auch die wenig bekannten, schweizer piraten.
    die hatten nicht nur einen haken, sondern auch ein ausklappbares schwert, korkenzieher für die weinflaschen und son kram.

    mal kurz spaß beiseite. einen pirat assassine spielen?
    was haben die geraucht?
    klar kann ich verstehen das die leute eine geile piraten action haben wollen, aber da hätte man auch nen neues spiel drauß machen können oder sollen.
    dadurch hätte man eine neue story aufbauen können und muss nich die "assassinen/templer, langsam nerv story" in so ein szenario einbauen.

  27. raptorialand sagt:

    JA klische, wenn etwas in e8nem afilm vorkomt ist es gleich ein klische?? (pirates of the caribian)

    Die sollten mal schaun das sie von der gestörten völlig überzogenen hauptstory wegkommen die sich seit den 2. Teil richtig durch AC durchquet...

    Wen bitte interesiert der Edensapfel und die fähigkeit.Menschen zu kontrolieren bzw. VISIONEN von Geistern aus der vergangenheit die aussehen wie aus der Zukunft? ??

    SO EIN schrott!!!

  28. Paladinwolf7 sagt:

    Schade kein jack sparrow aber davy jones wird wohl dabei sein.ich hoffe auch das sie die ps3 version nicht vernach lässig wird.

  29. Paradoxon-GT sagt:

    derfliegende holländer XD

  30. nori95 sagt:

    @raptorialand

    absolut richtig haha guter kommentar!

  31. samson sagt:

    Ich freu mich auf das Szenario.

    Wieso kam eigentlich noch nie jemand auf die Idee "Monkey Island"
    mit Uncharted zu kreuzen :))

    Ich würde es kaufen !!!

Kommentieren

Reviews