Batman Arkham 3 ein Cross-Gen-Titel auf Basis der Unreal Engine 3?:

In den vergangenen Tagen verdichteten sich die Hinweise, dass sich „Batman Arkham 3“ in der Tat bei Warner Bros. Interactive in Entwicklung befinden könnte.

Und nachdem man bisher davon ausging, dass das neueste Abenteuer des schwarzen Ritters lediglich für die Konsolen der nächsten Generation erscheint, könnte sich aktuell abzeichnen, dass wir es hier mit einem Cross-Generation-Titel zu tun haben, der sowohl für die PlayStation 3 als auch die PlayStation 4 erscheint. Darauf deutet aktuell zumindest der Lebenlauf von Daniel Wang hin.

Dieser verdient sein Geld bei der chinesischen Firma Virtuos, die ihr Geld mit Outsourcing-Projekten verdient und Warner bereits bei der Entwicklung von „Batman: Arkham City“ unter die Arme gegriffen hat. In seinem Lebenslauf listet Wang den Titel, der noch nicht offiziell enthüllt wurde und auf Basis von Epics Unreal Engine 3 entstehen soll.

Sollten sich die Angaben bewahrheiten, dann liegt die Vermutung nahe, dass „Batman Arkham 3“ in der Tat für die PS3 und die PS4 erscheint. Schließlich gehen Experten davon aus, dass sich Entwickler bei Titeln, die lediglich für die Next-Generation-Konsolen veröffentlicht werden sollen, voll und ganz der Unreal Engine 4 verschreiben werden.

Da eine offizielle Stellungnahme noch aussteht, kann vorerst aber ohnehin nur spekuliert werden, in wie weit die Spekulationen um „Batman Arkham 3“ einen wahren Kern enthalten.

batman-arkham-city-03

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DaxterPlayer

DaxterPlayer

11. März 2013 um 16:21 Uhr
Selfdestruction

Selfdestruction

11. März 2013 um 16:22 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

11. März 2013 um 16:25 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

11. März 2013 um 16:49 Uhr
Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

11. März 2013 um 16:59 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

11. März 2013 um 23:17 Uhr