PlayStation 4: Konsole wird die meisten PCs laut den Avalanche Studios auf Jahre ausstechen

Geht es nach den „Just Cause“-Machern der Avalanche Studios, dann wird die PS4 leistungstechnisch auch die meisten PCs ausstechen – und das über Jahre. Diese Meinung vertritt zumindest Chief-Technical-Officer Linus Blomberg und hob vor allem Sonys Entscheidung, auf acht Gigabyte RAM zu setzen, lobend hervor.

„Da die Konsolen in Sachen Performance bereits vor Jahren vom PC überholt wurden, benötigten sie dringend einen Leistungszuwachs. Zudem verlieren sie Marktanteile an die Mobile-Plattformen. Daher bin ich froh, dass sich Sony dazu entschieden hat, auf 8GB RAM zu setzen, da das bedeutet, dass die PS4 hinsichtlich der Leistungsstärke über Jahre hinweg auch die meisten PCs übertreffen wird“, so Blomberg.

Mit einem Blick auf die Features der PlayStation 4 ergänzt er: „Doch nicht nur dank ihrer Hardware wird die PS4 eine sehr mächtige Maschine, sie ist auch ein soziales Werkzeug und ein integrierter Marktplatz, was beides mehr den erfolgreichen Endgeräten entspricht.“

Wann die PS4 genau erscheinen wird, ist nach wie vor unklar. Derzeit heißt es nur, dass es irgendwann Ende 2013 so weit sein wird.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 3 4 5

Kommentare

Chamaeleonx

Chamaeleonx

12. März 2013 um 19:03 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

12. März 2013 um 19:24 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

12. März 2013 um 19:26 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

12. März 2013 um 20:19 Uhr
HackebeilHarry

HackebeilHarry

12. März 2013 um 21:00 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

13. März 2013 um 15:05 Uhr
1 3 4 5