PlayStation 4: PC-ähnliche Architektur auf die Wünsche der Entwickler-Community zurückzuführen

Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin sprach Michael Denny, VP der Sony Worldwide Studios, über die Hardware-Architektur der PlayStation 4. Auch wenn diese zahlreiche Ähnlichkeiten zur Hardware gängiger PCs aufweist, soll es sich bei der PS4 nach wie vor um eine waschechte Gaming-Konsole handeln.

„Der wichtigste Grund dahinter ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass es die Entwickler-Community so wollte. Es ist das, was die Community möchte, da es die Entwicklung von guten Spielen so einfach wie möglich macht“, so Denny, der gleichzeitig versichert, dass wir es bei der PS4 nach wie vor mit einer reinen Spiele-Konsole und eben nicht um einen Aushilfs-PC zu tun haben werden.

„Das ist immer noch eine Konsole, die für das Gaming gemacht wurde und deren Herz für das Gaming schlägt. Ich denke, dass wir von allen Plattformen, die wir veröffentlicht und auf denen wir entwickelten, gelernt haben. […] Ein Teil der PlayStation 4 besteht daraus, von früheren Plattformen zu lernen und es dann besser zu machen.“

„Ein weiterer Teil des Ganzen ist die neue Erfahrung, das Hinzufügen von neuen Features und all das wird von einem dann zu einem Paket zusammengefügt, um den Spielern eine noch bessere Erfahrung zu liefern“, heißt es weiter.

Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird die PlayStation 4 Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chamaeleonx

Chamaeleonx

11. März 2013 um 23:19 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

11. März 2013 um 23:26 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

11. März 2013 um 23:37 Uhr
naughtydog

naughtydog

11. März 2013 um 23:43 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

12. März 2013 um 00:44 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

12. März 2013 um 08:19 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

12. März 2013 um 08:52 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

12. März 2013 um 12:44 Uhr
DirtyPeRsI

DirtyPeRsI

12. März 2013 um 16:31 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

12. März 2013 um 19:35 Uhr