World of Warcraft: Blizzard spricht davon, MMO-Titel auf die PS4 und die Xbox 720 zu bringen

Die kommenden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 wecken auch bei den „World of Warcraft“-Entwicklern von Blizzard das Interesse. Und so stellt sich Blizzards Lead-System-Designer der Frage, ob „World of Warcraft“ vielleicht auch auf die neuen Konsolen kommen wird.

Blizzards Lead-System-Designer Greg Street wurde in einem aktuellen Interview gefragt, ob er es sich vorstellen könnte, das MMORPG “World of Warcraft” auf die PlayStation 4 und Microsofts nächste Xbox zu bringen.

Streets Antwort: “Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen. Es wäre eine gewaltige Herausforderung, so etwas wie World of Warcraft zu nehmen, das einen gewaltigen Speicherplatz benötigt und abhängig von Maus und Tatstatur ist. Ich denke, sofern wir ein MMO für Konsolen machen sollten, dann würden wir eine andere Richtung einschlagen.”

Auch bei “Diablo 3″ musste einige Anpassungen gemacht werden, damit es auf den Konsolen lief. “Es könnte realisiert werden, aber bei einem Spiel wie World of Warcraft ist es wirklich eine große Herausforderung.”

Sollte es tatsächlich umgesetzt werden, wäre vielleicht sogar ein Cross-Gaming-Feature möglich: “Ja, das würde mich reizen. Es würde sicher Spaß machen, daran zu arbeiten, da es interessant wäre, die Design-Herausforderungen zu lösen.”

Für die Zukunft gibt er zunächst folgende Aussicht: “Die nächsten Jahre werden für diese Industrie sehr interessant. Wir werden sehen, wo die nächste Generation der Konsolen hinführen wird, welche Richtung Tablets und mobile Geräte einschlagen und woran die Spieler am meisten interessiert sind.”

world-of-warcraft-wow-logo

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Paladinwolf7

Paladinwolf7

13. März 2013 um 17:16 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

13. März 2013 um 17:29 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

13. März 2013 um 18:15 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

13. März 2013 um 18:49 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

13. März 2013 um 19:22 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

13. März 2013 um 19:24 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

13. März 2013 um 20:41 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

13. März 2013 um 22:03 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

13. März 2013 um 22:56 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

14. März 2013 um 15:02 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

14. März 2013 um 15:04 Uhr