Star Trek: Paramount will die Franchise auch auf NextGen-Konsolen etablieren

Paramount will die „Star Trek“-Fanchise in Videospiele-Form nicht mit der aktuellen Hardware-Generation zu Grabe tragen, viel mehr beabsichtige man, die „Star Trek“-Franchise auch auf NextGen-Plattformen zu verbreiten, gab Brian Miller, Senior Vice President für Worldwide Marketing Partnerships and Licensing bei Paramount Pictures zu verstehen.

„Star Trek umgibt uns seit fünf Jahrzehnten und wird uns sicherlich alle überleben“, so Miller. „Wir würden gern mehr Star Trek Spiele machen. Wir sind vom NextGen-Gaming begeistert und glauben, dass Star Trek ein großer Teil davon sein sollte. Außerdem gibt es noch viele nicht erzählte Geschichten von Kirk und Spock, die erzählt werden müssen.“

„Star Trek: The Video Game befand sich drei Jahre in der Entwicklung, verfügte über ein Büdget, das vielen unserer Filme gleicht, hat eine vollständig originäre Story, es hat die Stimmen und die Erscheinungen der kompletten Star Trek-Besetzung und es verfügt zwei Stunden neue Musik von Michael Giacchino“, erklärte Miller weiter und hofft, dass diese Fakten dem Titel zum entsprechenden Erfolg verhelfen.

“Star Trek” erscheint am 26. April 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im Handel. Vorbesteller bei Amazon erhalten das Elite-Offizier-Set mit 10 neuen Uniformen und Gegenständen als Vorbestellerbonus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

14. März 2013 um 14:03 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

14. März 2013 um 15:45 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

14. März 2013 um 15:45 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. März 2013 um 18:56 Uhr