Thief: Eidos Montreal spricht über das neue Design des Protagonisten Garrett

Im Gespräch mit den Jungs der GameInformer plauderte Nicolas Cantin, zuständiger Game Director, über die Herausforderungen, mit denen man sich während der Entwicklung von „Thief“ konfrontiert sah. Vor allem das neue Design des Protagonisten Garrett bereitete den Entwicklern Kopfzerbrechen, da man auf der einen Seite zwar nach einem moderneren Ansatz suchte, auf der anderen Seite jedoch weiterhin die dunkle Seite des Meisterdiebs in den Mittelpunkt rücken wollte.

„Wir wollten die DNA von Garrett beibehalten und ihn nicht zu sehr verändern, weil wir ja bereits wussten, dass das Konzept funktioniert“, so Cantin. „Im Spiel vollführt er mehr Action-Moves und wir wollten, dass sein Kostüm das ausdrückt. […] Zu Beginn war er eher im Gothic-Bereich anzusiedeln. Wir haben all diese Sachen, die man mit Gothic in Verbindung bringt, etwas abgeschwächt – schwarze Fingernägel und solche Sachen.

„Wir wollten ihn etwas mehr dem Mainstream anpassen. Natürlich ist er ein düsterer Charakter. Aber wir wollen ihn nicht als Gothic bezeichnen. Auch wenn sich die viktorianische Zeit natürlich sehr gotisch anfühlt“, so Cantin, der ausführt, dass es ihm gleichzeitig darum ging, einen Charakter zu erschaffen, der nicht allzu sehr aus der Masse heraus sticht, trotz allem aber in der Lage ist, mit den anderen Videospielhelden auf dem Markt zu konkurrieren.

„Die Leute werden sicherlich Sachen sagen wie ‚Oh, er ist zu weiß‘, ‚Oh, er ist zu schwarz‘ oder er sticht zu sehr aus der Masse. Aber das ist eine gute Sache.“, heißt es abschließend.

„Thief“ versteht sich spielerisch als ein Reboot der Reihe und soll im kommenden Jahr für den PC und die Next-Generation-Konsolen erscheinen.

thief

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dante Redgrave

Dante Redgrave

14. März 2013 um 11:44 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. März 2013 um 18:12 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

15. März 2013 um 09:02 Uhr