Dead Island auf der PS4: "Wir wären dumm, es nicht zu machen", sagt Deep Silver

Fans von Deep Silvers „Dead Island“-Franchise können offenbar auch darauf hoffen, der Zombie-Plage auf den kommenden NextGen-Konsolen PS4 und Xbox 720 entgegentreten zu können, gab der Publisher in einem aktuellen Interview zu verstehen.

„Zur Zeit sind viele Veränderungen im Gange“, sagte Deep Silvers Creative Producer Alex Toplansky im Gespräch mit VideoGamer, als er gefragt wurde, ob „Dead Island“ auch auf die NextGen-Konsolen kommen würde.

„Wir wären dumm, nicht alle Möglichkeiten zu betrachten, die sich auftun“, so Toplansky weiter. „Wir hatten Glück, diese beständige Community für dieses Spiel aufbauen zu können. Es wäre furchtbar für uns und sie, das zu ignorieren. Also untersuchen wir selbstverständlich viele sehr aufregende Möglichkeiten für die Zukunft.“

Allerdings sollten die Fans ihre Vorfreude noch etwas im Zaum halten. „Gleichzeitig denke ich, dass es unverantwortlich wäre, jetzt schon die Erwartungen zu wecken“, betonte er. „Aber ich denke, die Leute sollten aufmerksam bleiben.“

Schon im Januar deutete der Deep Silver Creative Director Guido Eickmeyer an, dass ein NextGen-„Dead Island“ noch in diesem Jahr angekündigt werden könnte.

Der nächste Ableger „Dead Island: Riptide“ wird im April für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

deadislandriptide530

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

15. März 2013 um 12:49 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

15. März 2013 um 13:25 Uhr
Selfdestruction

Selfdestruction

15. März 2013 um 14:32 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

15. März 2013 um 15:36 Uhr