Final Fantasy XI: Producer zeigt Interesse an einem Spin-Off für die PS4

Kommentare (15)

Auch wenn das MMORPG „Final Fantasy XI“ bereits zehn Jahre auf dem Buckel hat, ist es noch lange nicht tot, wie auch die neue Erweiterung “Seekers of Adoulin” beweist. Und auch wenn eine Portierung für die PS3 und die PS Vita im letzten Jahr bereits ausgeschlossen wurde, so zeigt der Producer Akihiko Matsui nun Interesse, das Spiel in Form eines Spin-Offs oder eines Ports auf die PS4 zu bringen.

Im Nachgang der Ankündigung der PlayStation 4 äußerte Akihiko Matsui sein Interesse: „Ich frage mich, ob es die Möglichkeit gibt, FFXI zu portieren. Ich würde gerne versuchen, ein Spin-Off zu entwickeln, bei dem die PS4 als Server und die PS Vita als Client genutzt werden könnte, sodass man Gruppen aufbauen könnte, bei denen sich die Spieler mit ihren Vitas versammeln.“

final-fantasy-xi-seekers-of-adoulin

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DarkLord1003 sagt:

    Square enix wird immer mehr zum running gag

  2. Skyfox sagt:

    @ DArklord

    dem ist nix mehr hinzuzufügen....

  3. animefreak18 sagt:

    Haha was will man noch sagen ^^

  4. Liveraner sagt:

    Arbeitet endlich an Versus und der HD Version von X weiter...und schafft einen neuen, eigenen Teil für die PS4, der nicht vor der PS5 startet.

    Meine Fresse wer braucht noch den elften Teil...das klingt als hätten die Langeweile.

  5. mcgeesack sagt:

    Niemanden hat FF11 interessiert, FF14 war der größte MMO Witz in der Geschichte dieses Genres und jetzt kommen die mit sowas ? xD

    Diese Denkweise ...

  6. Sonie sagt:

    Wieso Versus kommt doch für die PS5 dann ist die Vorfreude umso länger, genau wie die Gesichter der Fans. xD

  7. Shezzo sagt:

    NIemanden hat FF11 interessiert ? Also ich habs 6 Jahre gespielt mit sehr sehr vielen anderen Leuten das game war geil 🙂 Aber mitlerweile ist es schon tot es sei denn man is High lvl, wenn man neu anfängt hat man kaum Spaß dran

  8. val sagt:

    Es gab durchaus eine Menge, die FF11 gespielt haben und es geliebt haben.
    Das war defintiiv ein gutes MMORPG.
    FF14 hatte bescheuerte Startprobleme. Hier sollten wir lieber schauen, was FF14:ARR mit sich bringt, bevor man wieder eine voreilige meinung loswerden will.

    Ich wette eine Menge alte FF11 spieler würden sich über ein Spin-Off freuen.

  9. DarkRyuHayabusa sagt:

    So ein schwachsin warum bringen die das neue FF 14 nicht auf die PS4 statt das alte.

  10. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    Sonie

    wieder so nen Forentroll hier angemeldet... oder wahrscheinlich eher ein zweit oder drittaccount von irgendjemand.... was wollt ihr hier? gibt es keine 360 Foren ???

  11. dizzy123 sagt:

    Was ich einfach nicht verstehe ist :
    Wieso braucht sqaure zwei mmorpgs die sich parallel die User Klauen anstatt eins von vornherein richtig zu machen mal ehrlich ich spiele gerne mmos aber wo bitte ist der Unterschied zwischen 11 und 14
    Anmerkung : hab weder das eine noch das andere gespielt weil mein pc für beide nicht die Anforderungen erfüllte

  12. redman_07 sagt:

    square enix soll endlich lernen das man mit fehlern leben muss,die versuchen so verzeweifelt die 13er serie zu retten anstatt einfach zu sagen ok war schrott nächste wird besser....echt traurig das einer meiner lieblingsserien so den bach runter ging....
    vllt wirds ja mit der ps4 wieder was mit FF....who knows?

  13. tidus11787 sagt:

    also ich hätte gerne versus, kh3 und ffx in höherer auflösung auf der ps3 und kein ff13-25 oder ff11.

  14. Paladinwolf7 sagt:

    Jetzt sind schon 3 teile in entwicklung von square Enix so weiter macht sind sie die nächsten die drauf gehen und bei denen ist ausverkauf.

  15. Smoov sagt:

    Echt schade wie sich das entwickelt, Die FF Serie wird kaum besser vermute ich... FF15 werden die dann wie 13 einfach irgendwie mitne 0815 Story veröffentlichen hauptsache Top Grafik. Aber naja mal schauen.