Risen 3: Blazing Oceans - Haben die Arbeiten am Nachfolger bereits begonnen?

Haben die Jungs von Piranha Bytes hinter verschlossenen Türen etwa schon mit den Arbeiten am dritten Teil der „Risen“-Saga begonnen? Schenken wir den Angaben der Fanseite World of Risen Glauben, dann kann man diese Frage problemlos mit einem ‚Ja‘ beantworten.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte offenbar die in Göttingen ansässige Firma dluxe:media, die auf ihrer offiziellen Facebook-Seite schon im Februar bekannt gegeben haben soll, dass man sich für die Musik des dritten „Risen“-Ablegers verantwortlich zeigen wird. Gleichzeitig soll ein Bild zu sehen gewesen sein, dem sich entnehmen ließ, dass der neueste Teil der Serie den Namen „Risen 3: Blazing Oceans“ tragen wird.

Und nachdem der Eintrag spurlos von der Facebook-Seite verschwand, meldete sich auch Michael Rüve, Geschäftsführer bei Piranha Bytes mit einem recht eindeutigen Statement zu Wort. „Die Firma ist mir nicht bekannt – ich habe keinerlei Vertrag mit denen gemacht. Wäre dem allerdings so gewesen, dann wären sie ihn jetzt los, wobei es völlig egal wäre ob wir nun an Risen 3, Gothic 5 oder Humipumpi 1 arbeiten“, heißt es hier.

Also alles nur ein Missverständnis? Oder versucht man in Sachen Geheimhaltung lediglich zu retten, was noch zu retten ist?

risen2-all-all-screenshot-024

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Paladinwolf7

Paladinwolf7

15. März 2013 um 15:12 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

15. März 2013 um 15:17 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

15. März 2013 um 16:13 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

15. März 2013 um 19:27 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

16. März 2013 um 10:40 Uhr
undertaker9991

undertaker9991

16. März 2013 um 10:46 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

16. März 2013 um 12:02 Uhr