Risen 3: Blazing Oceans – Haben die Arbeiten am Nachfolger bereits begonnen?

Kommentare (20)

Haben die Jungs von Piranha Bytes hinter verschlossenen Türen etwa schon mit den Arbeiten am dritten Teil der „Risen“-Saga begonnen? Schenken wir den Angaben der Fanseite World of Risen Glauben, dann kann man diese Frage problemlos mit einem ‚Ja‘ beantworten.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte offenbar die in Göttingen ansässige Firma dluxe:media, die auf ihrer offiziellen Facebook-Seite schon im Februar bekannt gegeben haben soll, dass man sich für die Musik des dritten „Risen“-Ablegers verantwortlich zeigen wird. Gleichzeitig soll ein Bild zu sehen gewesen sein, dem sich entnehmen ließ, dass der neueste Teil der Serie den Namen „Risen 3: Blazing Oceans“ tragen wird.

Und nachdem der Eintrag spurlos von der Facebook-Seite verschwand, meldete sich auch Michael Rüve, Geschäftsführer bei Piranha Bytes mit einem recht eindeutigen Statement zu Wort. „Die Firma ist mir nicht bekannt – ich habe keinerlei Vertrag mit denen gemacht. Wäre dem allerdings so gewesen, dann wären sie ihn jetzt los, wobei es völlig egal wäre ob wir nun an Risen 3, Gothic 5 oder Humipumpi 1 arbeiten“, heißt es hier.

Also alles nur ein Missverständnis? Oder versucht man in Sachen Geheimhaltung lediglich zu retten, was noch zu retten ist?

risen2-all-all-screenshot-024

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. samonuske sagt:

    Ist bestinnt wieder Interessant wie Teil 2 . Aber was die sich damals geleistet haben. Denke ich kaum das ich es mir holen würde.

  2. Crazyfox sagt:

    Nach Risen 2 sollte man die Leute nie wieder ein Spiel machen lassen dürfen!

  3. Paladinwolf7 sagt:

    Hört sich wunderbar an den zweiten teil fand ich super schade ist nur das teil 1 nur auf die alte shitbox kommt.

  4. Robusto sagt:

    Humipumpi 1 würd ich sofort kaufen!!

  5. ResiEvil90 sagt:

    Risen 2 war gut aber auch nur für PC!

  6. samonuske sagt:

    naja selbst auf dem pc, war die grafik naja bei den anforderungen.

  7. Gagi sagt:

    Ne, also das Game braucht echt niemand. War echt nen riesen Fan der Gothic reihe, aber bereits die wurde immer schlechter...

    Kann nur hoffen das Piranha Bites mal was ordentliches auf die Beine stellt.

  8. KingDingeIing sagt:

    Man darf ja träumen ;D

  9. LDK-Boy sagt:

    Das war das beschissenste technik mieseste grafik los schlechtest spiel letztes jahr

  10. rifton sagt:

    würde ich sofort kaufen rsien 2 war ein top game 🙂

  11. RED-LIGHT sagt:

    Peinlich das sie sich noch trauen ein Spiel zu machen. Risen 2 war zumindest auf Konsole eine Katastrophe genau so wie Brink.

  12. Check008 sagt:

    Piranha Bytes fand ich mal richtig gut zu Gothic 1 und 2 Zeiten, Heute kannste das Studio in die Tonne kicken.

  13. matze1393 sagt:

    Warum auch nicht? Auf dem PC war es sehr gut und bei der Konsolenumsetzung trifft PB keine Schuld, daran sind einzig und allein die Franzosen Schuld...

  14. redman_07 sagt:

    das spiel hat soviel potential,aber was fehlt ist einfach das gefühl ein echter pirat zu sein...ich hol mir jetzt erstmal bald ravens cry wenns raus ist und dann mal schauen wie risen 3 wird wenns kommt,wenn mehr piratenfeeling dabei ist als beim vorgänger wirds wieder gekauft 🙂

  15. Heartz_Fear sagt:

    Ändert doch bitte die Überschrift in:

    "Werkelt Piranha Bytes an Humipumpi 1?"

  16. RED-LIGHT sagt:

    @redeman --- Was mit ravens cry überhaupt da ist es ganz schön still geworden?

  17. BioTemplar sagt:

    Ihr alle klappe halten, wenigstens hat PB seinen humor noch behalten, ja die animation war käse und der gameplay war auch nicht besonders erfrischend aber die story und die charaktere waren schon interesant.. Ich hab das spiel genoßen und das kann niemand ändern und ich würd sehr gern Risen3 aufnehmen, das erste teil muss nur noch auf PS3 erscheinen 😀 hoffentlich wird Risen3 bessere animationen haben aber ich kann PB voll verstehen und die deutsche presse hat auch recht, deutsche devs waren nie besonders gut wenn es um Animationen der videospiele branche geht

  18. undertaker9991 sagt:

    jawoll risen 3
    dann aber bitte auf ps4 🙂

  19. BioTemplar sagt:

    @undertaker9991
    macht doch eh kein sinn auf ps4 rauszubringen
    eher auf ps3, dann alle drei hoffentlich auf PS4

  20. Beo sagt:

    Also, Risen 2 fand ich klasse, Grafik, Story, Charaktere top! Risen 1 war der Endgegner mordsschwer, aber sonst okay.
    Bei Gothic war der 1 und 2. Teil unschlagbar gut, der 3, Teil war ein Reinfall (keine Tiefe, zwar große Welt, aber ohne Eintauchgefühl des Helden), Arcania, na ja, sture Arcade-Wegstrecke, auch schlecht. ´
    Wünsche mir ein Spiel, dass an Gothic 2 - Vergnügen mal rankommt (Risen 1 hatte so was wenigstens annähernd, eine große Insel - aber Bitte: Endgegner leichter machen^^).
    LG