Call of Duty: Ghosts für die PlayStation 4 in Entwicklung?

Angesichts des Erfolges, den die „Call of Duty“-Reihe in den vergangenen Jahren verbuchte, dürfte wohl auf der Hand liegen, dass uns die Serie auch in der kommenden Konsolen-Generation begleiten wird. Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann wird der ersten Next-Gen-Ableger den Namen „Call of Duty: Ghosts“ tragen.

So lässt sich einem vermeintlichen Leak entnehmen, dass sich „Call of Duty: Ghosts“ aktuell für die PS4, die Xbox 720 sowie den PC in Entwicklung befindet und bereits im Mai enthüllt werden soll. Während das Setting des Spiels in einer fiktiven Zukunft angesiedelt ist, stammen die benutzten Waffen aus der Gegenwart. Wie es dazu kam, soll die Handlung des Shooters verdeutlichen.

Weiter heißt es, dass die Umgebungen zumindest in der Singleplayer-Kampagne noch zerstörbarer ausfallen werden, als es bei den bisherigen Ablegern der Fall war. Derzeit sollen die Entwickler allerdings Probleme haben, die zerstörbaren Umgebungen auch im Multiplayer umzusetzen. Zu den Neuerungen des Mehrspieler-Modus werden laut der bisher nicht verifizierten Quellen unter anderem das dynamische Laden gehören.

Anstatt euch hier mit unschönen und störenden Ladebildschirmen zu konfrontieren, werden verschiedene Animationen auf euren Bildschirm gezaubert. Beispielsweise wird gezeigt, wie sich euer Charakter aus einem Hubschrauber abseilt. Zu guter Letzt wird berichtet, dass sich Activision dazu entschlossen haben soll, den Spec Ops-Modus zu streichen. Dafür kam ein neuer Modus hinzu, so die Quelle weiter.

Beachtet aber bitte, dass wir es hier lediglich mit recht schwammigen Gerüchten zu tun haben, zu denen sich Activision bisher nicht äußern wollte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nacktenschrank

Nacktenschrank

22. März 2013 um 15:52 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

22. März 2013 um 15:54 Uhr
BH-Experte

BH-Experte

22. März 2013 um 17:13 Uhr
Walking-Dead

Walking-Dead

22. März 2013 um 18:37 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

22. März 2013 um 20:47 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

22. März 2013 um 21:20 Uhr