Darksiders: Crytek USA, ehemals Vigil Games, will die Serie zurückholen

Kommentare (25)

David Adams, der frühere General Manager und Mitgründer von Vigil Games sowie der neue CEO von Crytek USA Corp. hat via Twitter bekannt gegeben, dass sie in einer weiteren Runde der Versteigerung der THQ- Assets ein Gebot für  die „Darksiders“-Reihe abgeben werden. Die Serie soll wieder zu ihren Erschaffern gebracht werden, heißt es. Womöglich hat die „Darksiders“-Reihe also doch noch eine Zukunft.

Via Twitter kündigte Adams an: „Werden ein Gebot für die Darksiders IP abgeben. Haben sieben Jahre Herz und Seele in diese Franchise gesteckt und ich denke, sie gehört nach Hause zu seinen Erschaffern.“

Das “Darksiders”-Studio Vigil Games wurde ihm Rahmen der THQ-Insolvenz aufgelöst. Erst nach der ersten Runde der THQ-Versteigerung griff Crytek zu und verpflichtete 36 ehemalige Entwickler von Vigil und gegründete mit ihnen das Crytek USA-Studio. Die “Darksiders”-Marke wurde dabei allerdings nicht von Crytek übernommen.

Crytek-Oberhaupt Yerli sagte kurz nach der Gründung des neuen Studios: “Wir wollen nicht mit Darksiders 3 weitermachen, weil das einfach nicht zu unserer Strategie passt. Es ist allerdings nicht so, dass wir das Studio mit einem speziellen Konzept bedachten.”

darksidersii

Weitere Meldungen zu , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. RED-LIGHT sagt:

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAA Danke Leute, die geile Serie lebt weiter!!!

  2. ras sagt:

    Darksiders ist einfach ein Game für Gamer.
    Hoffentlich bekommen wir weitere Teile dieser Serie.

    War, Death sind einfach coole Charaktere. So wie Kain und Raziel.

    Darksiders erinnerte mich immer an die Legacy of Kain Reihe.

    Wie gesagt Games für Gamer.

  3. Xcoolplayer49 sagt:

    Jo, find ich gut 😉

  4. steffen sagt:

    Schöne News. Ich will noch mindestens 2 Darksiders Teile sehen.

  5. Roronoa Zoro sagt:

    Die nächsten Teile mit den zwei anderen Reitern der Apokalypse wäre cool. 😀

  6. Chamaeleonx sagt:

    Das wäre die Serie, 4 Reiter, 4 Solo Titel und am Ende ein großer mit 4er Splitscreen online oder lokal O:

  7. renon667 sagt:

    Darksiders 2 war eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Hoffentlich kommt da tatsächlich noch ein dritter Teil!!

  8. Chamaeleonx sagt:

    Das geniale ist ja auch das die 4 Reiter im Grunde so unterschiedlich sind und man so 4 verschiedene Spielweisen nutzen könnte die man am Ende zusammenfügt in einem harten Coop.

  9. spider2000 sagt:

    darksider 2 fande ich auch richtig klasse, das wäre so geil, wenn es weiter geht.

  10. MarcoNix sagt:

    GENIAL!
    IK WILL (nein ich bitte nicht und frage nicht IK WILL 😉 )
    UNBEDINGT DIE FORTSETZUNG VON TEIL 1
    Denn das ENDE WAR DER OBERKNALLER mit gänsehaut und so 😀
    Also da ansetzen und alles wird HAMMER MÄSSIG 😉

  11. Graverobber sagt:

    Wenn, dann diesesmal bitte wieder mit liebe das Spiel entwickeln.
    Teil 2 war die gröste enttäuschung 2012 für mich. Punkt!

  12. Paladinwolf7 sagt:

    Es fehlen ja noch zwei reiter aber zu teil 1 der war genail teil 2 liegt noch bei mir eingeschweisst neben meiner ps3 aber was jch gesehen haben einfach ein most wandet für die ps3.

  13. Polarwolf sagt:

    *_* Ich kann es nicht glauben.... Es gibt noch Hoffnung!

    Bitte schnappt euch die IP! Holt sie euch zurück! Und macht so gut weiter, wie mit Teil 1 begonnen wurde!

    Und dann ab auf die PS4 damit. *_*

  14. SonKratos - Z sagt:

    Endlich jetzt nehme ich alles was ich je über Crytec gesagt habe zurück.;) geilo!

  15. spider2000 sagt:

    und wehe denen, die machen ein free2play draus, dann trete ich denen in den ars........

  16. BioTemplar sagt:

    Ohman, Crytek wollte doch in zukunft ein F2P Dev werden, nicht das sie irgendwann ankommen mit Darksiders wird zum mmo -_- dann heul ich :'(

  17. iqbeastie sagt:

    Bitte, lieber Darksiders-Gott, lass die nächsten Teile auferstehen. 😀

  18. ras sagt:

    Die anderen 2 Reiter sind nich so pralle das se eigene Teile bekommen sollten.

    Einfach wieder mit War im Wechsel mit Death. So wie bei Legacy of Kain. Kain im Wechsel mit Raziel.

  19. Chamaeleonx sagt:

    Warum sollten die anderen Reiter nicht so pralle sein? Denke sie sind alle 4 Archetypen für einzigartige Attacken.

  20. Dracula-Killer sagt:

    Das ist ja ne sehr gute Nachricht 🙂
    Hoffentlich kommt Darksiders 3 für die PS4!

  21. Temprakon sagt:

    macht das denn Sinn wenn kein Darksider 3 kommt? Was ist mit den anderen 2 Reitern?

  22. BioTemplar sagt:

    Ey wenn dieser arschloch yerli sagt dass Darksiders 3 nicht zu ihrer strategie passt, wehe der macht Darksiders zu einem mmo, dann bring ich ihn eigenhändig um

  23. F.C.Juventus sagt:

    wenn es ein Gott gibt dann wird sie serie fortgesetz mit Darksiders 3 ich hoffe dass es aller spätestens nächstes jahr rauskommt mit der Reiter Fury.

  24. Crysis sagt:

    Saugeil dachte anfangs als Crytek die Leute von Vigil übernommen hat, das die Serie nun doch tot wäre aber vielleicht gibt es noch Hoffnung. Hoffentlich klapps mit Darksiders 3 das wäre so Episch.

  25. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    Crytek hat doch erst gessagt das die serie keine zukunft bei ihnen hat ? und jetzt das ? aber bitte nicht in Crysis Optik sondern so wie wir es gewohnt sind...