Thief: Eidos Montreal verpasst dem Reboot eine Online-Komponente

Kommentare (18)

Nachdem bereits vor einigen Monaten Gerüchte die Runde machten, dass Eidos Montreal dem „Thief“-Reboot einen Multiplayer verpassen könnte, wurde dieser nun mehr oder weniger offiziell bestätigt.

Zwar ist hier nicht explizit von einem Mehrspieler-Modus die Rede, allerdings bestätigte ein Mitglied des zuständigen Entwicklerteams, dass man einen Modus mit einer Online-Komponente einbauen wird. Um einen Versus-Multiplayer soll es sich dabei aber nicht handeln. Stattdessen heißt es nur: „Okay, die kurze Antwort lautet, dass es keinen Versus-Multiplayer geben wird.“

„Das ist eine große Herausforderung, wisst ihr? Und im Endeffekt kommt es in erster Linie darauf an, die Marke zurückzubringen und die Marke zu respektieren. Das an sich ist schon eine schwierige Aufgabe. Daher wird es keinen kompetitiven Multiplayer geben. Aber wir haben einen Modus mit einer Online-Komponente, der euch einen ganz neuen Blick auf Thief an sich ermöglicht.“

Um was es sich hierbei genau handelt, ist noch unklar. Möglicherweise erfahren wir am 2. April, an dem der erste umfangreiche Trailer zu „Thief“ veröffentlicht werden soll, mehr.

thief

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Freshknight sagt:

    Bitte nicht wie bei Hitman, dass plötzlich überall Zahlen und Highscorelisten hatte 🙁

  2. DarkLord1003 sagt:

    Wahrscheinlich sowas ähnliches wie bei dark Souls bzw demon Souls

  3. LHC sagt:

    Ne art Contracts Mode mit Gegenständen zum stehlen würde bei Thief wirklich passen und nicht so sehr aufgesetzt wirken.

  4. Chamaeleonx sagt:

    Ja, ein Contractmodus mit vielen Freiheiten wäre genial und würde es lange beleben.

  5. Sebacrush sagt:

    Wie war das noch gleich ?
    Immer mehr Spiele kommen ohne Multiplayer aus ?

    ha ha ha ha

  6. BioTemplar sagt:

    Ich denke eher die entwickler wollen das sich die thief spieler sich gegenseitig ausspionieren und sich gegenseitig suchen, um es spannender zu machen ^^
    dann weiss man nie wo der andere spieler kommt, hoffentlich setzen sie es richtig und gut um

  7. cengiz five sagt:

    Ich freu mich schon auf den Vergleich mit Call of Duty von RED-LIGHT

  8. Chamaeleonx sagt:

    So wie ich das sehe wird es eher Contract da es kein direktes Multiplayer sein soll.

  9. RED-LIGHT sagt:

    Allein ein Singleplayerspiel mit Online verbinden ist schon eine Frechheit.

  10. BioTemplar sagt:

    @cengiz five
    versuchste aufmerksamkeit zu kriegen, hat nicht geklappt da REDI nicht auf dein kommentar reagiert hat

  11. RED-LIGHT sagt:

    Ich erwähne COD nur wenn ein passender Vergleich da ist, aber die labbern ja alle ich schreib in jeder News COD. ^^ <--- Das grade zählt nicht dazu!!!

  12. Dracula-Killer sagt:

    Hoffentlich gibt es einen competitiven online Multiplayer.

  13. schleckstengel sagt:

    @RED-LIGHT

    Also passend sind deine Vergleiche selten...

  14. BallackXS sagt:

    @RED-LIGHT

    Klar, deine Vergleiche sind nie passend und du erwähnst wahrscheinlich bei einem Landwirtschaftssimulator auch CoD

  15. BLACK★GOLD SAW sagt:

    Solange sie es gut Umsetzen solls mir eigentlich egal sein. btw @schleckstengel geiler Name^^

  16. VICTORY sagt:

    Fuck man alles ruiniert

    Online Pi pa Po nene bei manchen spielen sollte man sich das sparen

    Spec ops habe ich und werde ich nie nen online Modus spielen? Gibt es da einen? 😀 naja mir Gal

  17. ps3hero sagt:

    is doch okay, vielleicht ähnlich wie bei dark souls oder so ...

  18. Brokenhead sagt:

    Würde mich über ein spiemodus wie bei der UT mod "tievery" freuen. Die mod bietet zwei Fraktionen: Diebe und wachen. Ziel ist es als Dieb alle Gegenstände zu klauen. Inspiriert wurde die mod von der thief 1&2. Was man auch am gameplay merkt. eine immer noch sehr sehr goile mod!

Kommentieren

Reviews