Battlefield 4: DICE zeigt großes Interesse an eSports-Unterstützung

DICE ist offenbar sehr daran interessiert, eSports-Features im kommenden Shooter „Battlefield 4“ zu integrieren. Der General Manager Karl Magnus Troedsson erklärte in einem aktuellen Interview, dass man sehr großes Interesse an diesem Bereich habe und dass man derzeit untersuche, wie man diesem Bereich stärker unterstützen kann.

„Multiplayer ist das Herz eines jeden Battlefield-Spiels, das wir machen. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern“, sagte Troedsson. „Ich kann nicht über Details sprechen, weil wir sie hier nicht ankündigen, aber ich kann sagen, dass wir sehr an dem Bereich eSports interessiert sind.“

Die eSports-Integration ist allerdings „nicht so leicht, wie manche Entwickler es sich gerne vorstellen, dass man einfach X,Y und Z einfügt und alles ist gut – es ist jetzt tatsächlich viel mehr.“

Auch wenn eSports in gewissen Kreisen seit langer Zeit ein großes Thema ist, so kommt es erst jetzt langsam in den Mainstream, womit es weiter an Bedeutung gewinnt, weiß auch Troedsson. „Erst seit Kurzem kommt das Thema in den Semi-Mainstream, Online-Medien und so weiter, was wirklich cool ist. Also ja, wir sind sehr an diesem Gebiet interessiert und wir werden definitiv sehen, was wir machen können.“

Demnach könnte DICE mit „Battlefield 4“ versuchen, eSports-Funktionen nachzuahmen, die Treyarch mit „Call of Duty: Black Ops 2“ eingeführt hat.

„Battlefield 4“ könnte laut aktuellen Informationen am 29. Oktober 2013 für Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC in den Handel kommen.

battlefield-4-artwork

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BioTemplar

BioTemplar

02. April 2013 um 16:37 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

02. April 2013 um 17:01 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

02. April 2013 um 17:06 Uhr
xX_StylZZ_Xx

xX_StylZZ_Xx

02. April 2013 um 21:14 Uhr
Syndicate-AUT

Syndicate-AUT

02. April 2013 um 22:11 Uhr
Warhammer.

Warhammer.

02. April 2013 um 22:58 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

02. April 2013 um 23:13 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

03. April 2013 um 00:50 Uhr
schotenbob

schotenbob

03. April 2013 um 04:12 Uhr