DayZ: Stand-Alone-Version mit 'ziemlicher Sicherheit' auch für die Konsolen

In den vergangenen Wochen deutete Dean ‚Rocket‘ Hall immer wieder an, dass er die Stand-Alone-Version der gefeierten „Arma 2“-Mod „DayZ“ gerne auch für die Konsolen veröffentlichen würde. Konkret wurde er bei seinen Aussagen bisher allerdings nicht.

Erst jetzt bestätigte er im Gespräch mit The Escapist, dass die Arbeiten an den Konsolen-Umsetzungen von „DayZ“ schon kurz nach dem Release der PC-Fassung anlaufen könnten. Demnach wird die Stand-Alone-Version mit ‚ziemlicher Sicherheit‘ den Weg auf die Konsolen finden, heißt es. Auf welche Systeme sich Hall hier genau bezieht, bleibt allerdings abzuwarten.

„Wenn wir den PC-Release nicht total verhageln, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch eine Konsolen-Version geben wird. Ich weiß, dass da viele Leute skeptisch sind und denken ‚Ich bin kein Konsolen-Spieler, ich bin ein PC-Gamer‘, aber ich denke nicht, dass so ein Schritt zwangsläufig schaden muss“, führt Hall aus.

Abschließend merkt dieser an, dass Sony bereits Interesse an einer Umsetzung von „DayZ“ gezeigt und sich mit dem zuständigen Publisher Bohemia Interactive in Verbindung gesetzt habe. Näher ins Detail ging er diesbezüglich allerdings nicht.

dayz-mod-5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

02. April 2013 um 10:13 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

02. April 2013 um 10:16 Uhr
Malenurse84

Malenurse84

02. April 2013 um 10:45 Uhr
spider2000

spider2000

02. April 2013 um 10:52 Uhr
Tony Hawk 5

Tony Hawk 5

02. April 2013 um 10:55 Uhr
spider2000

spider2000

02. April 2013 um 11:04 Uhr
spider2000

spider2000

02. April 2013 um 11:31 Uhr
MODalicious

MODalicious

02. April 2013 um 13:21 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

02. April 2013 um 13:44 Uhr
egoshooterfreak

egoshooterfreak

02. April 2013 um 14:47 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

02. April 2013 um 16:26 Uhr