EAs Peter Moore: Das Konsolen-Gaming steht noch nicht vor dem Ende

Mit der gerade erst angekündigten PlayStation 4 und der bevorstehenden Enthüllung der nächsten Xbox kann man nicht wirklich vom Ende der Konsolen reden, auch wenn einige Branchen-Größen immer wieder betonen, dass die Konsolen im Kampf mit dem stärker werdenden Mobile-Gaming keine große Zukunft mehr haben werden. Electronic Arts COO Peter Moore ist anderer Ansicht und erklärt, dass es für das Gerede vom Untergang der Konsolen viel zu früh sei.

„Das Konsolen-Geschäft ist immer noch ein Kernbestandteil unserer Geschäftstätigkeiten; es ist der Hauptteil unseres Geschäfts. Für den Untergang der Konsolenspiele ist es viel zu früh, soweit es uns betrifft“, sagte Moore.

„Bei uns sind noch tausende Leute auf die Entwicklung von Spielen für die Xbox 360 und PS3 konzentriert, genauso wie die Leute, die auf die nächste Generation konzentriert sind, wenn sie endlich eintrifft. Und die Leute wollen immer noch ihre Core-Games. Die Leute wollen sich in ihren Wohnzimmern zurücklehnen, die Vorzüge ihres HD-TVs genießen und immersive Spiele wie Battlefield 4 spielen“.

Darüber hinaus spricht Moore in seinem Interview den Übergang zum Download-Markt an. „In zwei Jahren könnten wir den Wendepunkt erreichen, an dem der Download-Bereich größer wird als der traditionelle Bereich“, meint Moore.

peter-moore

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BH-Experte

BH-Experte

02. April 2013 um 13:09 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

02. April 2013 um 13:09 Uhr
DjSkylight

DjSkylight

02. April 2013 um 13:26 Uhr
BH-Experte

BH-Experte

02. April 2013 um 13:29 Uhr
deathproof

deathproof

02. April 2013 um 13:43 Uhr
lecker bier

lecker bier

02. April 2013 um 13:45 Uhr
Platin0211

Platin0211

02. April 2013 um 13:56 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

02. April 2013 um 14:14 Uhr