Star Wars 1313: Hätte noch mindestens zwei Jahre Entwicklungszeit vorausgesetzt

Sicherlich zur Überraschung vieler gab Disney gestern bekannt, dass man das legendäre Entwicklerstudio LucasArts schließen und sich mit diesem aus der aktiven Entwicklung von Videospielen zurückziehen wird. Laut offiziellen Angaben wäre allerdings denkbar, dass man das neu gewonnene Lizenzierungs-Modell nutzt, um Wackelkandidaten wie „Star Wars 1313“ bei externen Studios unterzubringen.

Und während weiterhin unklar ist, wie es mit dem ambitionierten Projekt weitergehen soll, möchte Christofer Sundberg, seines Zeichens Oberhaupt der „Just Cause“-Macher von Avalanche, in Erfahrung gebracht haben, dass bis zur Fertigstellung von „Star Wars 1313“ ohnehin noch einige Zeit ins Land gegangen wäre. Demnach hätte das Projekt noch mindestens zwei Jahre Entwicklungszeit vorausgesetzt.

„Star Wars 1313“ wurde auf der E3 im vergangenen Jahr offiziell enthüllt und sollte euch in die Rolle eines Kopfgeldjägers versetzen. Spielerisch wollte LucasArts laut eigenen Angaben mit einer cineastischen Spielerfahrung, ausgefallenen Gadgets und einem abwechslungsreichen Gameplay punkten.

starwars1313

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BioTemplar

BioTemplar

04. April 2013 um 15:16 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

04. April 2013 um 15:47 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

04. April 2013 um 16:28 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

04. April 2013 um 16:55 Uhr
naughtydog

naughtydog

04. April 2013 um 18:14 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

04. April 2013 um 23:51 Uhr