Thief: Eidos nutzt für NextGen-Titel noch die Unreal Engine 3

Auch wenn das kommende Stealth-Abenteuer „Thief“ als eines er ersten PlayStation 4-Spiele angekündigt wurde, nutzt man bei Eidos Montreal noch die Unreal Engine 3 in einer modifizierten Version und nicht die speziell auf die Next-Gen-Plattformen ausgelegte Unreal Engine 4.

Wie der Game Producer Stephane Roy von Eidos Montreal erklärte, hat die Entscheidung, die ältere Unreal Engine 3 zu nutzen, mit dem Timing und der Flexibilität zu tun. „Schließlich war die Unreal Engine 4 noch in der Entwicklung als wir anfingen“, erklärte Roy gegenüber VideoGamer.com.

„Was für uns wirklich wichtig ist, ist die Flexibilität, zum Beispiel die Tools zu modifizieren, und Unreal bietet diese Flexibilität. Wir haben viel daran gearbeitet, die Tools für die Künstler und die Designer zu verbessern. Das Spiel ist groß, wir müssen viele Assets bereits stellen. Licht- und Schatten-Gameplay ist erstaunlich wichtig bei uns und deshalb haben wir das Rendering der Engine stark optimiert, wie mit Licht umgegangen wird. Ich denke, es ist also eine Frage der Flexibilität. … Also ja, es ist Unreal 3, aber mit einigen Modifikationen.“

Auch wenn es für die NextGen-Plattformen eine veraltete Engine sein wird, soll sie eine ansprechende Spielerfahrung bieten können. „Es gibt keinen Kompromiss bei der Qualität des Spiels, die wir euch bieten. Wir wollen sicherstellen, dass ihr Spaß haben werdet und dass dieses Universum euch überzeugen wird.“

“Thief” soll 2014 für PC, die PS4 und weitere Next-Generation-Konsolen erscheinen. Laut Square-Enix werden die Next-Gen-Versionen fast identisch mit der PC-Version sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chamaeleonx

Chamaeleonx

04. April 2013 um 15:57 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

04. April 2013 um 15:57 Uhr
Der_Pole_Balboa

Der_Pole_Balboa

04. April 2013 um 16:14 Uhr
raptorialand

raptorialand

04. April 2013 um 18:53 Uhr
NaughtyKratos

NaughtyKratos

04. April 2013 um 19:11 Uhr