Capcom: Zukünftig wohl weniger HD-Neuauflagen der hauseigenen Beat'em Ups

In den vergangenen Monaten griff Capcom verschiedene hauseigene Beat’em Up-Klassiker wie „Street Fighter 2“, „Marvel vs Capcom 2“ oder „Darkstalkers“ auf und veröffentlichte diese in Form von überarbeiteten HD-Neuauflagen. Wie Christian Svensson, Senior Vice President bei Capcom USA, eingestand, bewegten sich die Verkaufszahlen zuletzt aber offenbar auf einem enttäuschenden Niveau.

Eine Entwicklung, die zur Folge haben wird, dass sich Capcom in diesem Bereich zukünftig etwas zurücknehmen wird. Intern habe man leider zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Verkaufszahlen mit jedem neuen Re-Release weiter gesunken sind. „Wenn wir die Daten unserer letzten zwei Veröffentlichungen heranziehen, dann kristallisiert sich heraus, dass die Begeisterung sogar innerhalb der Fighting-Community abnimmt“, so Svensson.

„Das bedeutet, dass wir entgegen anderslautender Behauptungen in diesem Bereich sehr erfolgreich waren. So langsam aber sicher scheint es für uns jedoch an der Zeit zu sein, das Tempo hier ein wenig zu drosseln.“

darkstalkers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dark_Souls

Dark_Souls

09. April 2013 um 16:45 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

09. April 2013 um 17:29 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

09. April 2013 um 17:37 Uhr
raptorialand

raptorialand

09. April 2013 um 18:44 Uhr
BH-Experte

BH-Experte

09. April 2013 um 19:07 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

09. April 2013 um 19:12 Uhr
ChondrinEnigma

ChondrinEnigma

09. April 2013 um 20:09 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

10. April 2013 um 13:29 Uhr