Star Wars: Obsidians Urquhart untermauert Interesse an einem neuen Titel basierend auf der Marke

Im Laufe der vergangenen Tage erreichte uns die Meldung, dass Disney LucasArts schließen und sämtliche Titel, die sich bis dato in Entwicklung befanden, einstellen wird – darunter auch „Star Wars 1313“. Eine Meldung, die auch an den „Fallout: New Vegas“- und „Star Wars: Knights of the Old Republic 2“-Machern von Obsidian Entertainment nicht spurlos vorüberzog.

In Form von CEO Feargus Urquhart sprachen diese in einem aktuellen Interview über die Schließung von LucasArts und nutzten die Gunst der Stunde, um sich erneut als potentielle Entwickler eines neuen „Star Wars“-Titels ins Gespräch zu bringen. “Ich habe die Meldungen über LucasArts vernommen und es war wirklich sehr traurig, das zu sehen”, so Urquhart.

“In unserer Anfangsphase war LucasArts war ein großer Unterstützer von Obsidian und viele ihrer Spiele zähle ich persönlich zu meinen Lieblingstiteln.” Daher könnte er es sich durchaus vorstellen, an einem “Star Wars”-Spiel zu werkeln. “Sich der Star Wars-Welt zu widmen, würde eine Menge Spaß bereiten und es wäre großartig, es erneut in Angriff zu nehmen.”

Derzeit arbeiten die Entwickler von Obsidian Entertainment mit Nachdruck an der Fertigstellung von „South Park: Der Stab der Wahrheit“, das nach der Insolvenz beziehungsweise der Zerschlagung von THQ bei Ubisoft untergebracht wurde, und dem Kickstarter-Projekt „Project Eternity“.

starwars1313

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarthSantaClaus

DarthSantaClaus

09. April 2013 um 16:29 Uhr
DarthSantaClaus

DarthSantaClaus

09. April 2013 um 16:55 Uhr
Wod Katitten

Wod Katitten

09. April 2013 um 17:11 Uhr
tobias1234

tobias1234

09. April 2013 um 19:23 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

10. April 2013 um 13:26 Uhr