Flashback: Ubisoft bringt den Klassiker in einem modernen Gewand zurück

Was in den vergangenen Wochen immer wieder in Form von Gerüchten durch die Schlagzeilen geisterte, wurde heute auch von offizieller Seite bestätigt. So arbeitet Ubisoft in der Tat an einer Neuauflage des Klassikers „Flashback“, die pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Serie im PlayStation Store erscheinen soll.

„Flashback kommt zurück in 3D und HD! Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum des Spiels haben die Schöpfer des Originals das Jump’n’Run neu aufgelegt. Mithilfe der Unreal Engine erstrahlt Flashback erstmals in 3D. So kommt eine neue Generation von Spielern in den Genuss eines Spiels, welches das Sci-Fi-Action-Adventure Genre einst definierte“, heißt es von offizieller Seite.

„Conrad ist zurück um, die Menschheit vor einer Invasion der Alien-Morphs zu retten, die nicht davor zurückschrecken, das Gedächtnis der Menschen zu absorbieren und die menschliche Spezies auszulöschen. Rollend und schießend, immer bereit für das nächste Gefecht, muss der Spieler Conrad dabei helfen, die Welt und seine Freundin zu retten. Sämtliche Features, die das Genre in den 90ern einst auszeichneten, wird Flashback beinhalten und mit der Technologie des 21. Jahrhunderts und den heutigen Genre-Standards erweitert.“

Einen handfesten Termin nannte Ubisoft bisher zwar nicht, gab allerdings bekannt, dass es definitiv noch im Laufe des Jahres so weit sein wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

olskool361

olskool361

11. April 2013 um 13:14 Uhr
ZIMMERPFLANZE

ZIMMERPFLANZE

11. April 2013 um 13:24 Uhr
hasenpupsi

hasenpupsi

11. April 2013 um 13:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. April 2013 um 13:45 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

11. April 2013 um 14:09 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

11. April 2013 um 15:02 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

11. April 2013 um 22:11 Uhr