Castle of Illusion Starring Mickey Mouse - Reboot des Kultspiels zeichnet sich ab:

Nach Capcoms Überraschungsankündigung zum HD-Release des NES-Klassikers „Duck Tales“ zaubert Sega nun ein Remake des Mega-Drive-Spiels aus dem Hut

Zu diesem Zweck hat Sega einen Teaser-Trailer veröffentlicht (siehe unten), schaut auch mal am Ende unten rechts in die Ecke… Darüber hinaus wurde in Brasilien das Spiel bereits von der staatlichen Jugendschutzbehörde eingeschätzt und katalogisiert: „Castle of Illusion Starring Mickey Mouse“ kommt im Sommer für  PlayStation 3, PlayStation Vita, Xbox 360 und Wii U. Wir vermuten, dass es sich um – analog zu „Duck Tales“ – um ein Downloadspiel handeln wird.

„Castle of Illusion“ kam – wie oben erwähnt – erstmals 1990 das Sega Mega Drive heraus, danach folgten Umsetzungen für die Sega-Plattformen Master System, Game Gear und Saturn. In 2012 folgte mit „Epic Mickey: Power of Illusion“ eine Nintendo-3DS-Hommage an das Original.

„Castle of Illusion Starring Mickey Mouse“ ist ein klassischer Sidescroller, ähnlich Nintendos „Super Mario“-Spielen. Mittels ständiger Jump-’n‘-Run-Einlagen bewegt man die Maus in den Levels fort und sammelt Gegenstände ein, die Mickey beispielsweise aufpowern oder mit denen er die Gegner bekämpft.  Der Showdown ist ein klassischer Kampf gegen den Obermotz des Spiels.

https://www.youtube.com/watch?v=VOcf9fA0mJo

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blackangel320

Blackangel320

12. April 2013 um 12:47 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

12. April 2013 um 18:58 Uhr