Duke Nukem Forever: In Japan für den 'Shit of the Year'-Award nominiert

Nicht nur hier in Europa und Nordamerika ist man sich einig darüber, dass „Duke Nukem Forever“ spielerisch wie technisch auf ganzer Linie enttäuschte, auch die japanischen Spieler schlossen sich nun diesem Urteil an.

Wie die Kollegen von Kotaku berichten, wurde „Duke Nukem Forever“, das in Japan erst 2012 und nicht wie bei uns schon im Juni 2011 erschien, von den Spielern in Nippon für den Titel des schlechtesten Videospiels des vergangenen Jahres nominiert. Im spielerischen Bereich stießen unseren Zockerfreunden aus Japan vor allem die durchwachsene künstliche Intelligenz, die langen Ladezeiten und die inkonsequent umgesetzten Ideen sauer auf.

Hinzukommt die Tatsache, dass sich japanische Käufer des Spiels schon fast vorsätzlich verschaukelt vorkommen mussten. So wurde von offizieller Seite nicht nur darauf verzichtet, die Updates und DLCs zu „Duke Nukem Forever“ für die japanische Version umzusetzen, des Weiteren legte man auch bei der Abschaltung der Mehrspieler-Server ein denkbar ungünstiges Timing an den Tag. Diese erfolgte nämlich nur wenige Wochen nach dem Launch in Japan.

Zu den weiteren Nominierten gehören Gurken wie „Heavy Fire Afghanistan”, “Toki Towa” und “Pacific Storm: Battleship Yamato“, zu denen ihr hier weitere Details findet.

duke-nukem-forever-2008

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BioTemplar

BioTemplar

12. April 2013 um 12:52 Uhr
Windwalker

Windwalker

12. April 2013 um 12:56 Uhr
Syndicate-AUT

Syndicate-AUT

12. April 2013 um 12:59 Uhr
Need for Speed

Need for Speed

12. April 2013 um 13:45 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

12. April 2013 um 14:51 Uhr
goodoldbismarck

goodoldbismarck

12. April 2013 um 18:11 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

12. April 2013 um 20:25 Uhr
Berliner Kindl

Berliner Kindl

12. April 2013 um 20:38 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

13. April 2013 um 10:56 Uhr