Castle of Illusion: Starring Mickey Mouse - Endlich offiziell angekündigt (Video, Bilder)

Nach dem Teaser-Trailer (wir berichteten) hat nun SEGA endlich offiziell das Spiel für PlayStation Network, Xbox Live Arcade und PC angekündigt.

Das Jump’n’Run und HD-Remake des Mega-Drive-Klassikers aus dem Jahr 1990 erscheint im Sommer 2013. Nach Capcoms Announcement von „Duck Tales: Remastered“ kommt nun von SEGA der nächste Disney-Hüpfspiel-Meilenstein als Download-Titel. Die Story: Mickey muss in diesem Abenteuer Minnie retten, die von der bösen Hexe Mizrabel entführt wurde.

Wenn ihr euch das Video und die Screenshots anschaut, seht ihr, dass man aus  „Castle of Illusion: Starring Mickey Mouse“ einen 2D-Sidescroller mit 3D-Hintergründen gemacht hat. Der 2D-Plattformer von einst ist hinsichtlich der Darstellung in der Gegenwart angekommen.

„Castle of Illusion: Starring Mickey Mouse“ wird von Sega Studios Australia entwickelt. In Down Under arbeitet eng mit den Entwicklern des Originals zusammen – man realisiert somit Ideen, die es vor 23 Jahren nicht ins Jump’n’Run geschafft haben, da die Umsetzung durch die technischen Limits der damaligen Zeit einfach nicht möglich waren.

“Castle of Illusion” kam ursprünglich 1990 das Sega Mega Drive heraus, danach folgten Umsetzungen für die Sega-Plattformen Master System, Game Gear und Saturn. In 2012 folgte mit “Epic Mickey: Power of Illusion” eine Nintendo-3DS-Hommage an das Original.

https://www.youtube.com/watch?v=P6aF_zpd_zs

8146130122_coi

27924coi-announcement-screenshot-1

27925coi-announcement-screenshot-2

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

IceWolf316

IceWolf316

15. April 2013 um 20:49 Uhr
DenniHulme

DenniHulme

15. April 2013 um 21:13 Uhr
hasenpupsi

hasenpupsi

15. April 2013 um 21:35 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

15. April 2013 um 22:12 Uhr