Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Zwei Stunden langes Gameplay-Video veröffentlicht

Kommentare (18)

Heute bedachten uns die Entwickler von Square Enix mit einem neuen Gameplay-Video zum Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“, das derzeit für den PC und die PlayStation 3 entsteht.

Das besagte Video bringt es auf eine Länge von knapp zwei Stunden und stellt euch „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ etwas näher vor. Derzeit durchläuft der Titel verschiedene Beta-Phasen, an der aktuell allerdings nur PC-User teilnehmen können. Die PlayStation 3-Community erhält erst im Laufe des Sommers Zugriff auf die Probefassung.

Square Enix möchte aus den Fehlern von 2010 lernen und wird mit “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn″ einen kompletten Neuanfang wagen. Da der Titel noch keinen Fuß auf die Konsole gefasst hat, bemüht sich das Entwicklerteam, neue Zielgruppen anzusprechen und das MMORPG stärker auf die Konsole auszurichten.

httpv://www.youtube.com/watch?v=Jjoh3VEPyLU

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Smoov sagt:

    hmm spiel grad die beta und weiss immer noch nicht was ich davon halten soll...

  2. Psychotikus sagt:

    näherbringen? das video hat nedmal untertitel xD abre die musik ist hammer *_* kanns kaum erwarten =))))))))))

  3. Darokar sagt:

    ein Video wo sie 2 stunden doof durch städte laufen und nicht kämpfen, wirklich? oO

  4. DarkLord1003 sagt:

    gibt es eigentlich schon zugang zur ps3 beta oder ist es immer noch pc only

  5. spider2000 sagt:

    ich spiele auch auf auf pc die beta, und mir gefällt es nicht wirklich.

  6. IceWolf316 sagt:

    Also ich muss sagen, im vergleich zum Ur-FFXIV ist ARR absolut top. Ich hab schon lange nicht mehr so entspannt gespielt. Kein Druck, kein Ich-Muss-Jetzt-X erreichen... einfach gemütlich rum daddeln, so solls sein.

  7. DarkRyuHayabusa sagt:

    @DarkLord1003
    Lese dir doch die News durch du Schwa**kopf, bevor du nur müll von dir verzapfst.

  8. DarkLord1003 sagt:

    @darkryuhayabusa
    Wow - da ist wohl heute jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden - ar***gesicht

  9. KiffCroker sagt:

    @ die 2 dark...
    ihr seids super! Habt mir grad nen lachkrampf beschert.

  10. kajovino sagt:

    ich will die beta spielen aber ich hab es schon auf drei verschiedenen rechner probiert und nirgends läuft es
    bin bisschen enttäuscht davon.
    hätte es so gerne angetestet

  11. god slayer sagt:

    Zu der community hier brauch man ja wirklich nichts mehr zu sagen oder

  12. His0ka sagt:

    drecksspiel ,macht mal lieber "gute" spiele...das ging doch mal

  13. ZIMMERPFLANZE sagt:

    zu die fällt ein auch nichts mehr ein, hisoka,
    klickst dich auf ne news, die dir am arsch vorbei geht, dummer troll...

    ich hoffe man kann die demo später direkt vom store runterladen,
    ohne registrierung...

  14. Dark_Souls sagt:

    Schade dases erst so spät kommt, hätte mich eigentlich schon sehr interressiert aber jetzt will ich nur noch die games beenden, bzw ein paar klassiker wie FFX Remake was noch kommt,und dann wird auf die Ps4 gewechselt! 🙂

    Wird sicher auch mal ein MMORPG auf der Ps4 erscheinen!

  15. Psychotikus sagt:

    eine portierung von ff14 wird sicher auch zeitnahe passieren. auch wenn es dazu noch nichts offizielles gab aber es ist der einzige logische schritt. Und das es technisch kein problem ist wurde ja schon gesagt.

    Was mir als erstes auffiel ist das die städte und alles total leblos waren. kaum NPCs und keine spieler.. aber ich gehe mal davon aus das es bei der release version anders ist

  16. IceWolf316 sagt:

    @Psychotikus:

    Also ich kann dich beruhigen. Zumindest in der Anfangsstadt war extrem viel los 😉 Sehr viel weiter kam ich letztes WE nicht 😉

  17. nonConform sagt:

    ich würde es so gerne auf PS3 anfangen ,aber das Chatten aufm Dual Shock 3 geht mir richtig aufm BIIIIEEEEEEEEEPPPPP. Und nein dieses komische Keyboard is au nichts halbes und nichts ganzes...

  18. Fusselcombo sagt:

    Tolles Video. Nicht eine Sekunde Kampfmaterial.

Kommentieren

Reviews