Thief-Entwickler: Wenn es trotz toller PS4-Features keinen Spaß macht und langweilig ist, haben wir versagt

Die NextGen-Konsolen PlayStation 4 und die nächste Xbox bieten den Entwicklern viel Leistung und neue Möglichkeiten, meint der Producer Stephane Roy von Eidos Montreal und betont, dass sich die Entwickler darauf konzentrieren sollten, diese Leistung auch für das Gameplay zu nutzen und nicht nur um zu versuchen, durch technische Aspekte zu beeindrucken.

„Es wäre dumm zu denken, ‚Okay, NextGen ist leistungsfähiger, also lasst uns alles größer und größer machen“, so Roy gegenüber Videogamer.com. Er gibt zu verstehen, dass die zusätzliche Leistung der neuen Konsolen intelligent genutzt werden sollte.

Mit der technischen Freiheit, die die kommenden Konsolen wie die PS4 bieten werden, werden die Designer und Künstler endlich in die Lage versetzt, wirklich das umzusetzen, was sie sich überlegt hatten, meint der „Thief“-Producer.

„Zu oft gibt es technische Beschränkungen und es ist nicht genau die Gameplay-Erfahrung, die wir euch geben wollten. Ich bin ziemlich sicher, dass die Künstler und Designer einen Weg finden werden, den Speicher zu füllen, aber wir sollten jetzt in der Lage sein, ein Spiel zu erschaffen, das genau das widerspiegelt, was wir uns überlegt hatten.“

„Also die Menge an RAM ist wirklich sehr cool, aber wir müssen schlau sein und sicherstellen, dass wir die NextGen-Konsolen nutzen, um das Gameplay zu fördern, den Fun-Faktor und das Erlebnis, das wir euch vermitteln wollen und nicht nur, um euch technisch zu beeindrucken. Wenn es keinen Spaß macht – auch wenn es großartig aussieht, auch wenn die Physik realistisch ist – wenn es langweilig ist, dann haben wir versagt.“

“Thief” soll für PC, die PlayStation 4 und weitere Next-Generation-Konsolen erscheinen.

thief

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chamaeleonx

Chamaeleonx

18. April 2013 um 00:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. April 2013 um 00:14 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

18. April 2013 um 00:19 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. April 2013 um 00:30 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

18. April 2013 um 00:36 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

18. April 2013 um 00:37 Uhr
.hack//Haseo

.hack//Haseo

18. April 2013 um 00:45 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

18. April 2013 um 01:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. April 2013 um 07:54 Uhr
deathproof

deathproof

18. April 2013 um 10:50 Uhr