GRID 2: Die KI wird auf das Fahrverhalten der Spieler reagieren

Die Entwickler von Codemasters haben die Absicht, den KI-Fahrern unterschiedliche „Persönlichkeiten“ zu spendieren, damit alle ihre speziellen Eigenheiten haben und zudem auf spezielle Art und Weise auf das Fahrverhalten der Spieler reagieren. Im Interview mit GamingBolt sprach der Producer Iain Smith über das stark verbesserte KI-System von „GRID 2“.

„Wir haben einen Zwischenspeicher für unsere KI-Parameter hinzugefügt, der es und erlaubt, die Fahrer-Charakteristiken auszuwählen und zu mischen, um zu bestimmen, wie sie sich auf der Strecke verhalten sollen“, erklärte Smith.

„Meine liebste Verbesserung der KI ist die Dynamik. Wenn man sie aus ihrer Komfort-Zone drängt, werden sie sich anders als normalerweise verhalten; konservative Fahrer könnten so dazu gebracht werden, Kontakt zu suchen, um sich einen Platz auf dem Podium zu sichern, wenn sie in die Enge getrieben werden.“

“GRID 2″ soll am 31. Mai 2013 für die Plattformen Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rillenfieber

Rillenfieber

23. April 2013 um 10:53 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

23. April 2013 um 12:58 Uhr