Capcom versichert: Es wurden keine angekündigten Projekte eingestellt

In der vergangenen Woche gaben die Verantwortlichen von Capcom bekannt, dass dem japanischen Unternehmen im kürzlich zu Ende gegangenen Geschäftsjahr ein Verlust in Höhe von rund 56 Millionen Euro ins Haus stehen wird. Eine Entwicklung, die die Führungsetage des Publishers unter anderem auf die durchwachsenen Verkaufszahlen und die unterdurchschnittliche Qualität diverser extern entwickelter Titel zurückführt.

Als Folge daraus wurde die Entwicklung von ausgelagerten Titeln in Übersee eingestellt, wenn sie nicht in den neuen Unternehmensfokus passen. Welche Titel genau eingestellt wurden, wollte das Unternehmen bisher zwar nicht bestätigen, ging im Rahmen eines aktuellen Statements aber zumindest etwas näher ins Detail.

So gab das Unternehmen bekannt, dass nur die wenigsten der eingestellten Titel noch in diesem Geschäftsjahr (1. April 2013 – 31. März 2014) erschienen wären. Zudem versichert Capcom, dass sich unter den auf Eis gelegten Projekten kein Titel befindet, der bereits offiziell angekündigt wurde.

capcom_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Yamaterasu

Yamaterasu

24. April 2013 um 13:48 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

24. April 2013 um 14:28 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

24. April 2013 um 14:30 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

24. April 2013 um 15:08 Uhr