PlayStation 4: Sonys NextGen-Konsole bekommt das größte Launch-Lineup aller bisherigen PlayStation-Konsolen, sagt Mark Cerny

Sonys Lead System Architect Mark Cerny hat im Gespräch mit Gamasutra einige Inside-Infomationen über das System-Design der PlayStation 4 verraten. Dabei ging er unter anderem darauf ein, dass die PlayStation 4-Hardware einige Features bietet, die sie zukunftssicher machen sollen und die wahrscheinlich erst zur Mitte des Lebenszyklus‘ richtig zur Geltung kommen werden.

Zudem betonte Cerny, dass die PS4 wenn sie erscheint, ein umfangreiches Spiele-Angebot bieten wird.

„Das Launch-Lineup der PlayStation 4 – auch wenn ich euch leider nicht die Anzahl der Titel nennen kann – wird stärker sein als für jede andere PlayStation-Hardware bisher“, so Cerny. „Und das wird das Ergebnis der unkomplizierten Hardware sein.“

Weiterhin erklärte er, dass die Portierung eines PC-Spiels auf die PlayStation 4 nur noch Wochen dauern wird und nicht mehr Monate wie bei der PS3. Weitere aufschlussreiche Details über das Hardware-Design der PS4 findet ihr im englischsprachigen Artikel bei Gamasutra.

playstation-4-ps4-meeting

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jin Kazama

Jin Kazama

25. April 2013 um 13:09 Uhr
Leander96ps

Leander96ps

25. April 2013 um 13:16 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

25. April 2013 um 13:44 Uhr
deathproof

deathproof

25. April 2013 um 14:02 Uhr
HardwareSpast

HardwareSpast

25. April 2013 um 14:27 Uhr
raptorialand

raptorialand

25. April 2013 um 17:14 Uhr
raptorialand

raptorialand

25. April 2013 um 17:16 Uhr