Electronic Arts: Offenbar weitere Entlassungen und Studioschließungen

Aktuellen Berichten zufolge treiben die Verantwortlichen von Electronic Arts die internen Umstrukturierungsmaßnahmen weiter voran. Dabei soll es am Donnerstag erneut zu zahlreichen Entlassungen und auch Studioschließungen gekommen sein.

Genaue Zahlen hinsichtlich der gestrichenen Stellen ließ sich Electronic Arts zwar nicht entlocken, bestätigte die Entlassungen aber immerhin auf dem offiziellen Blog. Wie es dort heißt, möchte sich das Unternehmen zukünftig verstärkt auf neue Technologien auf der einen und den Mobile-Bereich auf der anderen Seite einschießen. Diese Entscheidung habe bedauerlicherweise zur Folge, dass die Belegschaft in nicht näher konkretisierten Niederlassungen verkleinert werden müsse.

Laut den Schätzungen diverser Kotaku-Quellen sollen von den Einschnitten etwa 10 Prozent der rund 9.300 Angestellten betroffen sein. Die Kollegen von Gamasutra hingegen berichten unter Berufung auf eine Quelle, die mit der Situation vertraut sein soll, dass diese Zahl ein wenig zu hoch gegriffen ist. Des Weiteren ist die Rede davon, dass PopCap Vancouver und Quicklime Games komplett geschlossen wurden.

Abschließend wird durch Larry Probst bestätigt, dass EA die Marketingabteilungen verschiedener Sparten zusammenlegen wird, um so für einen effizienteren Ablauf zu sorgen. Weitere Details diesbezüglich findet ihr hier.

electronic-arts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BH-Experte

BH-Experte

26. April 2013 um 10:38 Uhr
DjSkylight

DjSkylight

26. April 2013 um 12:33 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

26. April 2013 um 13:23 Uhr
Need for Speed

Need for Speed

26. April 2013 um 16:04 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

26. April 2013 um 16:17 Uhr