Crystal Dynamics: Neues Projekt der Tomb Raider-Macher wird offenbar in Kürze enthüllt

Kommentare (16)

Schon vor einigen Wochen sickerte durch, dass die „Tomb Raider“-Macher von Crystal Dynamics derzeit an einer komplett neuen Marke arbeiten. Und nachdem handfeste Details bisher auf sich warten ließen, scheint sich derzeit abzuzeichnen, dass die offizielle Enthüllung des neuen Projekts unmittelbar bevorsteht.

Dies lässt zumindest ein Statement von Crystal Dynamics‘ Principal Level Artist Matt McCulloch vermuten, der sich in seinem Lebenslauf folgendermaßen äußert: „Ich entwerfe derzeit die Umgebungen für einen Titel, der in Kürze enthüllt wird.“ Weitere Details zum besagten Titel gehen aber auch aus dem Lebenslauf von McCulloch nicht hervor.

Somit kann lediglich spekuliert werden, was mit „In Kürze“ genau gemeint ist. Die E3 im Juni? Oder möglicherweise Microsofts Event am 21. Mai, auf dem die Xbox 720 offiziell enthüllt wird? Warten wir es ab.

preview_tombraider_2

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DarkLord1003 sagt:

    M$ exklusiv...

  2. AUT sagt:

    bin mal gespannt was sie aus dem Ärmel schütteln 🙂

  3. Yamaterasu sagt:

    Von Tomb Raider war ich so begeistert, dass ich selbst da einen Nachfolger zu erwarten würde - mit dem könnten sie sich aber noch 1-2 Jahre Zeit lassen.

  4. .hack//Haseo sagt:

    Crystal Dynamics würde für MS kein Exclusivgame machen.
    Immerhin ists ne Tochtersegelschaft von Square Enix.

    Bin aber mal gespannt. Die letzten games von Crystal Dynamics waren alle sehr gut.

  5. BioTemplar sagt:

    Wehe das ist kein neues teil von Legacy of Kain, wehe das ist wieder boring tomb raider

  6. Obito sagt:

    BITTEBITTE SOUL REAVER REMAKE!!!!!!!! BITEEEE

  7. raptorialand sagt:

    tomb raider als langweilig zu bezeichnen... toll die gamer von heute haben keine seele mehr sondern wollen leblosen stuhl presentiert bekommen ohne leben und atmosphäre...

    Auch wenn die deutsche syncro nicht so gut ist (bis auf lara selbst die ist klasse) und die charaktäre austauschbar sind... und das ende etwas naja... lame war... war das ein tolles stück Spielgeschichte auf das ich nicht mehr verzichten möchte!

    Hat sich erfrischend von dem shootereinheitsbrei abgehoben und war klasse... nächstes mal open world dann wirds eine bombe!!

    ûnd bevor jemand kommt mit "tombraider ist eine unchartet kopie" - ja und weiter? Uncharted 2 war so unglaublich geil von mir aus fangen alle an indiana jones games zu machen.. vl. mal wieder mit einem coolen ende wie zb. bei der Filmreihe "national treasures reihe!

    Ach ich halts nicht ...

    Spiele brauchen Seele und inhalt und sollten ein wenig zum denken anregen, spannend sein und ein möglichst episches Erlebnis bieten.

    Cod ist nicht episch...
    Bf3 sp ist nicht episch... (episch ist wenn du online mit c4 in letzter sekunde einen tank hochjagst 🙂 )
    Heavy Rain... naja episch ja , story geil ja, aber teilweise sehr gestreckt und das sagt ein fan vom Game!

    unchartet ZWEI EPISCH . wenn auch zu viel geballere

    egal was sie machen einfach keinen überdrehten japanoscheiss sondern einfach ein klasses game mit guten charaktären die glaubwürdig agieren würde mir völlig reichen... und vl. leiden und so sexy aussehen wie lara XD da bekommt man fast beschützer instinkte als mann 🙂

  8. spider2000 sagt:

    bitte lasse es ein neues Legacy of Kain sein, das wäre so geil.

  9. waffel5 sagt:

    Tomb Raider hat sich abgehoben vom Shooter Einheitsbrei? Hahaha....
    Das Spiel war pures Geballer im Deckmantel von Erkundungs/Survivalaspekten, die nicht existent waren. So einfach seit ihr zu verarschen. Das Spiel hatte null Seele, und die ach-so-verletzliche Lara hat ja dafür, dass sie so unerfahren ist, verdammt viele Leute getötet ohne mit der Wimper zu zucken.

  10. Alcest sagt:

    Könnt ihr eigentlich lesen, ihr Baumschulabsolventen?

    Sie enthüllen eine KOMPLETT neue Marke. Mein Gott lass es Hirn regnen...

  11. .hack//Haseo sagt:

    @raptorialand:
    Dir ist schon kalr das die mit dem "überdrehten japanoscheiß" mit für die Reboots verantwortlich sind? xD
    Man kann von Square Enix aktuell halten was man möchte aber was die Eidos Marken angeht machen sie alles richtig.

    Legacy of Kain wär cool ja aber wie man elsen kann handelt es sich um eine neue Marke. (Würde nur aufgehen wenn sie ein Reboot als "neu" bezeichnen wollen)

    Aber nen Game das in diese Richtung geht würde mir sehr gefallen. Bin da aber sehr guter Dinge.

  12. Magatama sagt:

    Naja, das mit der "komplett neuen Marke" gibt diese Meldung zumindest nicht her (also das Statement des Level-Artist zumindest nicht). Etwas Neues aus dem Legacy of Kain-Universum wäre natürlich der Traum schlechthin, aber das glaube ich nicht. Leiderleider.

  13. Anubis1744 sagt:

    Legacy of Kain...Legacy of Kain.....Legacy of Kain.....Legacy of Kain eine Fortsetzung oder eine zwischen angesidetle Story wo auch Raziel dabei ist....egal hauptsache LEGACY OF KAIN. Darauf denke ich warten schon sehr viiiiiieeeele verdammt laaaaange :-)))

    Ich fande das neue Tomp Raider grenzenlos Geil!!!!! Alles hat gestimmt....ok die Story war vielleicht nicht der Neo Genesis oder so aber alles andere war mega Klasse, Grafik, Gameplay und die Steuerrung und die Inscenirung waren grosse Klasse.

  14. orochi50mar sagt:

    @Obito
    Soul Reaver braucht kein Remake.

    Wenn es LoK sein sollte, dann nur, wenn es kein Remake oder noch viel schlimmer ein Reboot ist und wenn die Story und das Gameplay etc. auf Niveau der alten Teile sind.

  15. BioTemplar sagt:

    Ich hab die schnauze voll von tomb raider, tomb raider hier und da.. kein bock mehr auf die scheiße.. Ich will Legacy of Kain verdammt.. oder die sollen eine neue generation der Legacy of Kain lore machen mit neue vampire, hylden etc. mit neuer name

  16. ~Uriel~ sagt:

    Ich hoffe auch dass es sich hierbei um neue infos zur neuauflage von lok handelt... Kanns kaum abwarten... Die reihe bietet noch so viele settings und möglichkeiten die story weiterzuführen bzw zu erweitern. Für mich wärs ein grund die ps4 zuzulegen

Kommentieren