Cyberpunk 2077: Entwickler versprechen Atmosphäre wie in Tarantino-Filmen

Kommentare (18)

Das kommende Cyberpunk-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ von CD Projekt Red wird anscheinend auf einer Wellenlänge mit den Filmen des „Pulp Fiction“-Machers Quentin Tarantino liegen. Laut den Entwicklern werde der Titel nicht nur in einer düsteren Welt spielen, wie viele andere Cyberpunk-Spiele, denen aber das Punkige fehlt.

„Es gibt viele Cyber-Spiele, aber in diesen Spielen steckt nicht viel Punk“, so der Game Director Mateusz Kanik. „Wir wollen in unserem Spiel mehr Punk bieten. Wir wollen keine dunkle und hoffnungslose Welt erschaffen. Wir machen kein Blade Runner. Sie wird voller Rock and Roll stecken.“

„Es ist eher ein Tarantino-Ansatz“, ergänzte der Creative Director Sebastian Stepien.

Bisher geht man davon aus, dass “Cyberpunk 2077″ erst irgendwann im nächsten Jahr genauer vorgestellt wird. Die Veröffentlichung des Titels wird für PC und NextGen-Konsolen erwartet. Der Titel versetzt die Spieler in eine düstere Zukunft ins Jahr 2077, wo fortgeschrittene Technologie sowohl als Erlösung als auch als Fluch der Menschheit bezeichnet wird. Es wird eine nicht-lineare Story für erwachsene Spieler versprochen.

cyberpunk-2077-3

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Black0raz0r sagt:

    Na da bin ich aber mal gespannt x)

  2. Dante Redgrave sagt:

    yeahh...rock'n'roll^^
    gut ich denke die werden schon n gutes spiel rausbringen

  3. samonuske sagt:

    Mag keine Tarantino Filme. Hoffe trotzdem, auf ein gutes Spiel.

  4. locke87 sagt:

    meine fresse was haben eigentlich alle immer mit diesen scheiß tarantino.
    der klaut sich auch nur all seine sachen aus unbekannten filmen zusammen und kassiert dafür immer kräftig ab, aber das muss wohl seine genialität sein.

  5. Destiny sagt:

    Day1.

  6. Emzett sagt:

    Tarantino und Cyberpunk.....? näää, passt irgendwie nicht...

    Und ja, Tarantino ist ein Filmgott. Selbst wenn er einige seiner Ideen "klaut" kommt einfach nichts an seine genialen Mischungen von Dialogen, Atmosphäre und Musik heran...einfach einmalig!!

  7. Nnoo1987 sagt:

    Wie bitte soll das funktionieren?
    😀

    aber ok ich lass mich gerne eines besseren belehren

  8. TiGore sagt:

    Also wird mein Progagonist ein Cyber-Rockabilly, der zu Musik wie aus einem Tarantino-Soundtrack durch die "bunte" Welt der Nachtclubs zieht?

    Hört sich gut an 😀

  9. Nippel sagt:

    bis jetzt sieht das spiel wie dubstep aus....

  10. TiGore sagt:

    Leider :/

  11. Magatama sagt:

    Passt auch eher zum ursürünglichen P&P-Spiel.

  12. Xaygon sagt:

    Aber Bladerunner war doch der Cyberpunkfilm schlechthin o.O Ich hör nicht gerne wenn man sich davon entfernen will xD

  13. BH-Experte sagt:

    Wird ein Hammer spiel. Selten so eine geniale düstere welt in einem rollenspiel erlebt. hoffentlich rundenbasiert wie FF7

  14. RED-LIGHT sagt:

    Bin gespannt wie das Game wird. es gab noch kein Gameplay und auch wirklich genaue Infos gabs auch nicht.

  15. Edelstahl sagt:

    Wenn sich das bewahrheiten wird, steht mir das beste Spiel aller Zeiten an! 😀

  16. skywalker1980 sagt:

    Bis jetut war ich ja skeptisch, doch DAS wird ab jetzt im Blickfeld behalten.
    @an alle Tarantino-hasser: ihr seid leute, die auf eher leichte kost stehen, und die Raffinesse und Komplexität nicht versteht, Tarantino hat einen absolut intelligenten schwarzen humor, den ihr anscheinend nicht versteht und deshalb angepisst seid... Ausserdem ist er sehr detailverliebt und hat die geilsten soundtracks

  17. skywalker1980 sagt:

    @xaygon: und genau DARAN liegt das problem, daß jeder cyberpunkentwickler ein bladerunnerverschnitt machen will... Seid doch mal froh über neue Ideen!!

  18. Xaygon sagt:

    Ja? Dann nenn mir mal 3 Entwickler die das in letzter Zeit versucht haben einen Bladerunnerverschnitt zu machen.

Kommentieren