PS4: David Cage freut sich auf das Share-Feature

Kommentare (31)

Während Sonys Shuhei Yoshida in einem aktuellen Interview erklärte, dass das Share-Feature der PS4 von den Entwicklern bei Bedarf deaktiviert werden, um Spoiler zu verhindern, erklärte Quantic Dreams David Cage, dass sie sich schon auf das Feature freuen und dass sie sich keine Sorgen um mögliche Spoiler machen.

Viel mehr freut sich der „Heavy Rain“-Macher Cage auf das Share-Feature, da es helfen kann, die Spiele länger auf der Bildfläche und im Gespräch zu halten, was den Spielen letztendlich helfen würde.

„Wir wollen den ‚Wasserspender Effekt‘ [Erkl.: die Leute sammeln sich darum und sprechen miteinander]. Wir hatten das bei Heavy Rain. Die Leute haben darüber gesprochen und sich ausgetauscht, ‚Ich habe das gemacht. Was hast du gemacht?'“, erklärte Cage in einem aktuellen Interview.

„Der einzige Unterschied liegt dann darin, dass sie ein Video aufnehmen können und es mit ihren Freunden teilen. Das ist gut. Die Leute haben das Spiel gekauft. Sie dürfen es so genießen, wie sie es gerne wollen.“

Allerdings glaubt er doch, dass es besser wäre, wenn die Spieler ein Spiel zunächst selbst spielen, bevor sie darüber zu viel mit anderen Leuten reden.

Quantic Dream arbeitet derzeit auch an einem noch unangekündigten PlayStation 4-Titel. Die Entwicklung hat bereits Mitte des letzten Jahres begonnen.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. 30 30 sagt:

    Offline Zeiten - Ich vermisse dich furchtbar .....

    Mfg

    Ein 90 er Jahre Zocker 😀

  2. Pernambucano sagt:

    Der neue Controller wird immer schöner.

  3. Buzz1991 sagt:

    Das klingt zumindest stark danach, dass David Cage bzw. Quantic Dream keine Einschränkungen vornehmen wird.

    @30 30:

    Hol doch deinen SNES, N64 und PS1 aus dem Schrank raus 🙂

  4. 30 30 sagt:

    Ahaaaa .... Ein Juninho Fan .

    Der beste Freistoß Schütze aller Zeiten 😀

    Hat als Kind mit Tennis bällen traniert .....

  5. 30 30 sagt:

    Buzz

    Ich verkaufe grad alles .

    Brauchst du irgendwas ?

    Hab alles da .

    Von NES bis Ps3 .

    Auch Action Figuren .

    Ich mach dir auch einen guten Preis .... 😀

  6. Buzz1991 sagt:

    Nö, ich brauche nichts.
    Danke ^^

  7. Plastik Gitarre sagt:

    "sharen" wird noch das wort des jahres 2013.

  8. KingzWayz sagt:

    der Controller ist wirklich schön

  9. 30 30 sagt:

    Batman ist wohl Pleite ?

    Ich sollte lieber Iron Man fragen .... 😀

  10. Vroob sagt:

    Ich hätte ja lieber den Cher-Button , auf dessen Druck hin selbige auf dem Bildschirm erscheint und ' if i could turn back time' zum besten gibt 🙂
    Ne im ernst die Funktion ist ja ganz nett, jedoch bin in viel gespannter darauf was die ps4 sonst noch kann. Na wir werden es ja bald erfahren

  11. Inkompetenzallergiker sagt:

    Bin gespannt wann die ersten Abmahnanwälte beim Wort "sharen" die Köpfe aus ihren Geldsäcken heben und ein neues Geschäftsmodell wittern... Freu mich schon drauf, wenn daraus nichts wird 😀

  12. Maria sagt:

    Toll ich freue mich auf unzählige sinnfreie Videos...wobei die nach der beschlossenen Telekom Drosselung in Duetschland eh keiner mehr schaut xD

  13. 30 30 sagt:

    Schickes Höschen Maria 😀

    Aber du hast recht kleines ... 😛

  14. samonuske sagt:

    Soll er , ich mich nicht.

  15. 30 30 sagt:

    Oder doch kleiner hahhaha ?

    Wer weiß ....

  16. Winch�ster sagt:

    Muss da 3030 zustimmen, ein bisschen schade das alles so extrem online gemacht wird. Heutzutage ist es sehr schwer ein gutes Spiel was man OFFLINE im Koop spielen kann zufinden (hab da das meiste aber auch schon durch).
    Ma schauen wo das alle hinkommt, aber ich denke das es sowieso nur irgendwelche COD Kiddies sein werden. die aufnehmen werden wie sie in der Ecke sitzen und alle 5 min. ein abknallen. Ma schauen ma schauen. Es dauert noch ein bisschen und dann wissen wir mehr wie was und wo

  17. Andreas86 sagt:

    Hoffentlich sehen das viele andere Entwickler genau so.

  18. Yuuna89 sagt:

    Ich freu mich auch auf die Share Funktion dann kann ich endlich mal die ganzen BUGs die mir immer wiederfahren aufnehmen.

    Spoiler sind scheiße aber es gibt ja jetzt auch schon videos von irgendwelchen Spielen auf Youtube. Die Share funktion macht es einen nur leichter.

    Ich versteh die Leute dir meckern nicht, wer es nciht nutzen will soll es halt nicht nutzen!

  19. Andreas86 sagt:

    Werde die Funktion zwar selbst selten benutzen, fände es aber sehr Schade wenn die Funkionen der PS4 dann doch wieder beschnitten werden.

  20. Buzz1991 sagt:

    @30 30:

    Ich habe schon alles 😛

  21. Magatama sagt:

    Hauptsache, der Spieler kann den ganzen Share-Mist deaktivieren.

  22. xJeff Jarrett sagt:

    macht der Entwickler schon für dich @ Magatama 😉

  23. SJ-Sharkz sagt:

    So viel wie man von Cage und QD hört kann der Film nur gut werden. 😉

  24. Sidious sagt:

    Wasserspender Effekt 😀 Muhahaha... Wer stellt sich denn um nen Wasserspender rum zum quasseln? Da geht man inne Kneipe und trinkt Bier wie'n Mann 😀

  25. SJ-Sharkz sagt:

    "WasAllerdings glaubt er doch, dass es besser wäre, wenn die Spieler ein Spiel zunächst selbst spielen, bevor sie darüber zu viel mit anderen Leuten reden."

    Ich glaub da müsste es bei Buzz Klick machen.

  26. BH-Experte sagt:

    Ich freue mich eigentlich nur auf bessere Grafik, denn viel besseren Controller, mehr Onlinespieler in einer lobby/server im Spiel, mehr möglichkeiten Online kontakte zu knüpfen im PSN.

  27. xTr-iii-LiixX_ sagt:

    Bin schon sehr gespannt wie das mit diesem Feature wird, klingt zumindest nicht uninteressant.

    @SJ-Sharkz
    Ach herrje, noch ein Hai 😀

  28. M.Presiv sagt:

    Ach was Herr Cage, dann schau ich mir eben ein Let's Play an. Das ist dann auch egal.

  29. BruceBanner sagt:

    Man könnte die 15min. Aufzeichnungen vllt auch für Ingame-Funktionen benutzen. Z.B. für Rätsel oder so "Du bist vor 5min an 3 Leuten vorbeigelaufen. Welche Farbe hatte die Jacke von dem Kerl in der Mitte?"
    Ist zwar nich so das spannenste Beispiel, aber vllt fällt den Entwicklern ja was ein.

    Der eigentliche Youtube-FaceBook-Twitter-Hello World-Grundgedanke flasht mich irgendwie nicht im Geringsten.

Kommentieren