The Evil Within: Ursprünglich sollte es gar kein Survival-Horror-Spiel werden

Nachdem der „Resident Evil“-Schöpfer Shinji Mikami mit „The Evil Within“ bereits seinen neusten Streich im Survival-Horror-Genre ankündigte und klarstellte, dass man mit dem Titel zu den Wurzeln des Genres zurückkehren wolle, gab er nun zu verstehen, dass „The Evil Within“ ursprünglich gar nicht als Survival-Horror-Titel geplant war.

Laut Mikami versuchten die Entwickler anfangs viele Konzepte aus und verwarfen sie wieder. Survial-Horror stand dabei ursprünglich nicht auf dem Plan. Erst später fanden sie ein Konzept, das allen gefiel.

„Tatsächlich war der Titel zuerst gar nicht im Survival-Horror-Genre angesiedelt, aber infolge verschiedener Umstände veränderte sich das grundlegend im Verlauf der verschiedenen Planungsphasen“, so Mikami. „Seit dem wir zu ZeniMax gehören, hatten wir verschiedene Meetings, in denen immer wieder die Worte fielen, ‚ich will ein Survival-Horror-Spiel machen‘. Ich glaube, dass das ganze Team diesen Enthusiasmus teilt und dass wir uns aus diesem Grund für das Genre entschieden haben.“

Weiter verdeutlichte er: „Seit Neustem werden viele Action-basierte Spiele als Survival-Horror-Spiele bezeichnet. Ich will ein Spiel machen, dass den Fokus wieder auf den Horror-Aspekt des Genres zurückbringt. Mit diesen Absichten im Hinterkopf konnten wir das erschaffen, was wir jetzt haben.“

Weitere Details zu “The Evil Within”, das im kommenden Jahr unter anderem für die PS3 und die PS4 erscheinen wird, findet ihr hier.

[nggallery id=4408]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

06. Mai 2013 um 14:47 Uhr
BH-Experte

BH-Experte

06. Mai 2013 um 15:04 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

06. Mai 2013 um 15:13 Uhr
CoolMind783

CoolMind783

06. Mai 2013 um 16:34 Uhr
frostman75

frostman75

06. Mai 2013 um 17:13 Uhr
SJ-Sharkz

SJ-Sharkz

07. Mai 2013 um 04:40 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

07. Mai 2013 um 12:18 Uhr