PlayStation Store: Sony eröffnet Indie-Game-Sektion

In den vergangenen Wochen machte Sony immer wieder deutlich, dass man zukünftig verstärkt mit Indie-Entwicklern zusammenarbeiten möchte.

Nach den diversen Versprechen machte Sony heute Nägel mit Köpfen und verkündete auf dem offiziellen PlayStation Blog, dass im PlayStation Store ab sofort die sogenannte Indie-Game-Sektion zur Verfügung steht. In dieser wird sich alles um die kleinen Titel unabhängiger Entwickler drehen.

„Das ist ein aufregender Ort, wo ausschließlich Indie-Inhalte zusätzliche Aufmerksamkeit erhalten werden. Es ist eine Möglichkeit die besten dieser großartigen Spiele für PS3 und PS Vita zu präsentieren – und mit den neuesten Releases immer auf dem Laufenden zu sein. Es ist der erste und beste Ort, um Indie Inhalte zu finden (natürlich findet ihr sie nach wie vor über die normalen Kanäle des Stores)“, heißt es von offizieller Seite.

„Ich bin hoch erfreut, dass Indie-Entwickler den Vorteil nutzen, wie offen PlayStation für untypische Designs und Ideen ist, und es freut uns, mit allem zu arbeiten – von traditionellen Buy-and-Play Spielen bis zu Free-to-Play Spielen.“

Weitere Details zu diesem Thema findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.

playstation-store-psn-store-neu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TylerDurden94

TylerDurden94

07. Mai 2013 um 19:03 Uhr
Dreamer84

Dreamer84

07. Mai 2013 um 19:12 Uhr
Steelbook86

Steelbook86

07. Mai 2013 um 20:10 Uhr