PSN-Verbindungsprobleme – Sony geht der Sache auf den Grund (Update)

Kommentare (21)

Wer in den letzten Stunden Probleme hatte, eine Verbindung mit dem PSN herzustellen, ist nicht allein. Wie Sony unter anderem auf der  offiziellen Facebook-Seite bekannt gibt, kann es derzeit zu Verbindungsproblemen kommen. Der Grund dafür ist noch nicht bekannt. Es handelt sich offenbar nicht um geplante Wartungsarbeiten am PSN.

Wer derzeit bei dem Versuch eine Verbindung zum PSN herzustellen Probleme hat, wird möglicherweise mit der Fehlermeldung „80710D36“ bzw. mit einem Hinweis auf Wartungsarbeiten konfrontiert. Es scheinen jedoch nicht alle Nutzer von dem Problem betroffen zu sein.

Sonys offizielle Meldung: „Momentan kann es zu PSN-Verbindungsproblemen kommen. Wir gehen der Sache gerade nach und informieren euch, sobald wir Neuigkeiten haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, bitten um euer Verständnis und bedanken uns für eure Geduld.“

Update: Die Probleme wurden offenbar behoben, wie Sony im offiziellen Twitter-Kanal bekannt gibt.

psnlogoagain

Weitere Meldungen zu , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Maria sagt:

    Keine Panik ! Ist nur der 2. PSN Hack. Diesmal sind auch Eure nicht eingegebenen Daten verschwunden 😉

  2. matze1393 sagt:

    Oh ich bin mal nicht betroffen - Ein Wunder 😀

  3. Skatepunk36 sagt:

    finde es eher bemerkeswert das sony gleich mal über ihre Kanäle bescheid gibt und probleme nicht nur verschweigt... so gehört sich das

  4. Inkompetenzallergiker sagt:

    Äh Skatepunk36 meinst Du das ironisch? Der Grund ist bekannt (Hackerangriff des deutschen Hackers SKFU), aber Sony behauptet den Grund nicht zu kennen.

    Dreister Lügen kann Sony ja nicht.

    Quelle: mobile.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Hacker-entdeckt-Test-Daten-im-PlayStation-Network-1068539/

  5. BMW M3 DRIVER sagt:

    Kommentar gelöscht...

  6. ffreak00 sagt:

    SKFU hat Zugang zum Developmentkanal des PSN und ein par Daten ausgespäht ( und dabei nichts privates sondern lediglich Hinweise auf eine PS4 Version, der PSN Frontpage, mehr nicht). Das hat damit rein gar nichts zu tun

  7. KiffCroker sagt:

    Ach Leute... ist doch egal...
    Ende Juni gehts eh wieder 😉
    Dafür bekommt ihr 2 Spiele und 1 Monat PSN Plus gratis. Deja vu?!?

  8. BallackXS sagt:

    @Inkompetenzallergiker

    Laber hier kein Müll. Das hat nichts miteinander zu tun.

  9. Inkompetenzallergiker sagt:

    Doch, hat es. Sie schließen gerade die Sicherheitslücke, die SKFU ausgenutzt hat.

  10. Eisstylez sagt:

    Man man play3, das war jetzt aber echt lahm.
    Ist schon wieder online

  11. Maria sagt:

    Wie es geht wieder? Ich will ein Welcome Back Paket!!

  12. theHitman sagt:

    @Maria
    Wirst du beim Arbeitsamt bekommen 😀

    @News
    Kann bestätigen, PSN funktioniert zumindest bei mir und einigen Freunden wieder.

  13. Algorithm sagt:

    @Inkompetenzallergikerum
    Das was SKFU gemacht hat ist noch sehr sehr weit entfernt um es ein "Hack" zu nennen. Und ist/war auch nicht der Grund für die Verbindungsprobleme wovon ich übrigens nichts bemerkt habe.

  14. Kratos1987 sagt:

    Habe ganz andere propleme mein internet geht nicht mehr . router hab ich testen lassen einwandfrei . nur heir zuhause geht er nicht also das erste lämpchen blinkt permanent auf (rot) das zweite leuchtet nur grün und unser telefon bzw. fernseh funktioniert auch nicht weils mit dem resiver fürs internet verbunden ist. vielleicht ist irgend wo ein fehler aber wir wissen nicht wo???

  15. raptorialand sagt:

    Kratos1987 ja toll hat also nix mit der ps3 zu tun oder dem psn... viel glück beim fehlersuchen lol

  16. Need for Speed sagt:

    Nicht betroffen. 😉

  17. Vincent 1234 sagt:

    Alles Cool bei mir xD....

  18. DynastyWarrior sagt:

    @ theHitman:
    Super Spruch an die richtige Person. BRAVO.

    Bei mir funktioniert das PSN ganz normal. Naja abgesehen von dem unnormalen "neuen" Store den ich immer noch zum kotzen finde.

  19. Maria sagt:

    @theHitman:
    Lustig *gähn*

    Du kannst Deins an der Trinkhalle abholen 😛

  20. SJ-Sharkz sagt:

    @Maria

    HAHAHA ... bist du unlustig, echt schlimm....

    @Allergiker

    FAIL des Tages.

  21. BioTemplar sagt:

    Aber was war das? Ein erneuter hack?