Avalanche: Just Cause-Macher standen offenbar kurz vor der Entwicklung eines Star Wars-Titels

Schon vor ein paar Wochen bestätigten die „Just Cause“-Macher der Avalanche Studios, dass man hinter verschlossenen Türen mit den Arbeiten an diversen Projekten für die Next-Generation-Systeme begonnen hat. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen wir es hier unter anderem mit „Just Cause 3“ und einem neuen Titel auf Basis der „Mad Max“-Marke zu tun haben.

Wie Oskar Burman, ein früherer Mitarbeiter des Studios, via Twitter verlauten ließ, hätten die Jungs und Mädels der Avalanche Studios zudem fast einen Abstecher in das Universum von „Star Wars“ unternommen. Demnach befand sich das Studio in intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen von LucasArts und hätte fast einen Deal über einen neuen „Star Wars“-Titel abgeschlossen.

Christofer Sundberg, seines Zeichens Oberhaupt der Avalanche Studios, ergänzt, dass sich der Titel spielerisch als ein klassischer Einzelspieler-Titel verstand, in dem ihr durch die Galaxie gereist wärt und zahlreiche Missionen gemeistert hättet. Laut Sundberg attestiert man dem besagten Projekt sogar das Potential, das Ende von LucasArts abzuwenden.

Wie wir mittlerweile wissen, wurde aus dem Ganzen nichts. Stattdessen wurde LucasArts geschlossen, während die Rechte an der „Star Wars“-Marke bei Electronic Arts landeten.

star-wars-battlefront-iii

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Yamaterasu

Yamaterasu

08. Mai 2013 um 11:56 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

08. Mai 2013 um 18:25 Uhr