In den vergangenen Jahren sahen sich die hiesigen Spieler regelmäßig mit der Situation konfrontiert, dass die verschiedenen Ableger der „Wolfenstein“-Reihe aus den Regalen der deutschen Händler verbannt wurden.
Schenken wir den Angaben des Versandriesen Amazon Glauben, dann könnte das kürzlich angekündigte „Wolfenstein: The New Order“ hier eine Ausnahme bilden. So taucht der Shooter bereits im Sortiment von Amazon Deutschland auf. Da auch nirgends ein Hinweis darauf zu finden ist, dass wir es hier mit der PEGI-Version des Titels, die im europäischen Umland unter das Volk gebracht wird, zu tun haben, wird derzeit davon ausgegangen, dass „Wolfenstein: The New Order“ auch in Deutschland erscheinen wird.
Ob abseits der verfassungsfeindlichen Symbole, die aus strafrechtlich relevanten Gründen aus der deutschen Version entfernt werden müssen, weitere Einschnitte warten, wird abzuwarten sein. Laut Bethesda wird „Wolfenstein: The New Order“ im vierten Quartal für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.
Eine Umsetzung für die Next-Generation-Konsolen folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Weitere Meldungen zu Wolfenstein: The New Order.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kmoral
10. Mai 2013 um 11:33 UhrKing was bist du bitte für ein Spinner? Das kommentar ist 0,0 besser und die Staatsschutz Nummer mein Lacher des Tages 😀
AutoNarr89
10. Mai 2013 um 13:00 UhrMade my day guys 😛
Orochi-Zero
10. Mai 2013 um 13:43 Uhr@ZombieMaulwurf
Red-Light hat nur gesagt, dass er nicht gegen Deutsche sondern mit Deutschen bzw. als Deutscher spielen will… Dazu habe ich auch bereits in einer älteren News etwas gesagt.
Mir wäre es auch lieber, wie bereits erwähnt, als Deutscher zu spielen, der versucht, zu überleben, während die Stadt, in der er lebt, von den Alliierten zerbombt wird. Dazu noch Versuche, Zivilisten zu retten etc. Aber das wäre ja zu Contra Amerika…
waffel5
10. Mai 2013 um 14:18 UhrAls Deutscher spielen ja, Nazis glorifizieren, nein. Und was der Schwachsinn wegen Nnoos Kommentar soll weiß ich auch net, das war wohl eher Sarkastisch gemeint, oder meldest du deine Freund auch beim ,,Verfassungsschutz“ weil sie einen Judenwitz gerissen haben? Wusstest du das Juden mit ner‘ Gasmaske Spielverderber sind?
Orochi-Zero
10. Mai 2013 um 14:23 Uhr@waffel5
Aber aus dem Thema könnte man viel machen. Vor allem, wenn es mehrere Entscheidungsmöglichkeiten gibt, die sich dann unterschiedlich auswirken. So ist man selbst z.B. neutral, hat aber einen besten Freund, der voll und ganz die Ideologie unterstützt und dann im Spielverlauf steht man vor der Entscheidung, ob man seinen besten Freund erschießt oder ihn gewähren lässt etc.
Ein Spiel sollte interaktiver sein und den Spieler direkt zeigen, welche Konsequenzen seine Entscheidung hat. Kommt halt darauf an, wie man es umsetzt.
Alcest
10. Mai 2013 um 15:25 UhrWer hat eigentlich diesen KingDingel aus der Anstalt gelassen? Vor solchen Honks ist man echt nie sicher … ganz ganz armselig, King.
@news
Ich spiele Spiele nur so, wie sie im Original entworfen worden sind. Im Falle New Order heisst das wohl UK oder US Import.
SpArk
10. Mai 2013 um 16:12 Uhr@ZombieMaulwurf geh schlafen…!!!
SpArk
10. Mai 2013 um 16:18 Uhr…zur News, ob ich die Kreuze brauche oder nicht, ich zahle nur für vollwertige Spiele, fehlt etwas (egal was) wird es nicht gekauft…
skywalker1980
11. Mai 2013 um 14:31 Uhrnoob1987: du gehörst echt zu den dümmsten hier, du bestätigst es immer wieder selbst