Gearbox beginnt jetzt erst, sich mit Next-Gen-Konsolen zu befassen:

Beim Start in die nächste Konsolen-Generation lassen sich die Jungs von Gearbox wohl etwas mehr Zeit. Während zahlreiche Studios schon erste NextGen-Projekte ankündigten, beginnt man bei Gearbox erst jetzt, sich allmählich mit der Hardware der neuen Konsolen zu beschäftigen, wie Paul Hellquist von Gearbox Software in einem aktuellen Interview bestätigte.

Bisher waren die Entwickler demnach wohl einfach zu sehr mit der Entwicklung der DLCs zu „Borderlands 2“ beschäftigt. „Wir haben Hardware in unseren Räumlichkeiten“, bestätigte Hellquist. „Aber wir fangen gerade erst an, uns damit zu beschäftigen, weil wir diese DLCs und alles andere noch fertigstellen mussten, deshalb hatten wir nicht so viel Zeit, uns wirklich tiefgehend damit zu befassen.

Anstatt unter den ersten zu sein, die Spiele auf die PS4 und die Xbox 720 bringen, will man etwas abwarten und zunächst sehen, was die anderen Machen.

„… wir sind gespannt darauf zu sehen, was unsere Branchen-Kollegen machen werden, damit wir sehen können, worauf sie sich konzentrieren, welche Features sie nutzen und wie sich die Lage entwickelt“, so Hellquist weiter. „Aber ich bin wirklich darauf gespannt, was alle zu bieten haben werden. Bald werden wir mehr von Microsoft erfahren, es ist also mit Sicherheit eine spannende Zeit.“

Aus dem Hause Gearbox wird in der nächsten Woche der nächste DLC-Charakter-Klasse ‘Krieg der Psycho’ für „Borderlands 2“ erwartet.

gearbox_software_logo

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BioTemplar

BioTemplar

12. Mai 2013 um 16:24 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

12. Mai 2013 um 16:32 Uhr
RED-LIGHT

RED-LIGHT

12. Mai 2013 um 16:32 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

12. Mai 2013 um 16:33 Uhr
Badman1975

Badman1975

12. Mai 2013 um 16:34 Uhr
AutoNarr89

AutoNarr89

12. Mai 2013 um 18:18 Uhr
David-San

David-San

12. Mai 2013 um 18:40 Uhr
IceWolf316

IceWolf316

13. Mai 2013 um 10:12 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

13. Mai 2013 um 12:05 Uhr