Diablo 3 für PS4 und PS3: Sony und Blizzard zeigen ein neues Entwicklertagebuch

Kommentare (10)

Nach etlichen Spekulationen und Gerüchten gaben Sony und Blizzard vor einigen Wochen bekannt, dass das Action-Rollenspiel „Diablo 3“ auch für die Konsolen PlayStation 3 und PlayStation 4 veröffentlicht wird. An diesem Vorhaben hat sich natürlich nichts geändert und so dürfen wir heute einen Blick auf ein Entwicklervideo werfen, in dem die Macher über diese beiden Versionen sprechen. Unter anderem wird die veränderte Steuerung thematisiert.

„In diesem Video werdet ihr drei der Entwickler hinter Blizzard Entertainments epischen Action-Rollenspiel hören: Production Director John Hight, Lead Designer Joshua Mosqueira und Senior Designer Jason Bender“, heißt es auf dem offiziellen PlayStation Blog. „Zusammen erklären sie, wie die Portierung des Spiels auf PS3 und PS4 sie in die Lage versetzt hat, die Spieler nahezu wortwörtlich in die Dämonen-besetzte Welt von Sanctuary zu bringen indem man die Action in ihre Hände legt.“

Weiter heißt es: „Aus der Sicht eines Spielers gibt es einen fundamentalen Unterschied zwischen einer indirekten Steuerung mit einem Maus-Cursor und der direkten Steuerung die man über einen PlayStation-Controller erreichen kann. Im Video werden die Hauptgründe dafür beleuchtet, warum diese Methode der Interaktion wirklich die Begeisterung dieses genredefinierenden Action Rollenspiels in die Wohnzimmer bringt.“ Hier das versprochene Video zu den PS3- und PS4-Fassungen von „Diablo 3“:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ChuckNorriss sagt:

    🙂

  2. RED-LIGHT sagt:

    Blizzard hätte nicht zu Activision gehen sollen. Diablo erst der 3 Teil erschienen. Die wollen denn Fans was bieten und sind nicht wirklich auf Abzocke aus. WOW lassen wir jetz mal weg. ^^

  3. DarkLord1003 sagt:

    Tjaaaa... so wie die über einen Controller reden waren sie eindeutig zu lange weg vom Konsolengeschäft ^^

  4. Sinthoras47 sagt:

    Wer braucht schon WOW das is der letzte scheiß.
    Ich freu mich schon auf Diablo3 für die PS3 🙂

  5. VICTORY sagt:

    4 Spieler Koop geht das an einer Konsole oder nur online?

  6. cool Tomek sagt:

    @ victory

    er sagte doch im video ..... mit freunden auf der couch....

    nagel mich nicht drauf fest, aber für mich klingt das wie coop mit mehreren freunden im splitscreen 🙂

  7. KingOfkings3112 sagt:

    @ cool Tomek

    Kein Splitscreen soweit ich weiß. Die Entwickler sagten mal, das die Kamera dann irgendwie raus zoomt. Aber es ist an einer Konsole spielbar. Aber ob es ebenfalls Online spielbar sein wird, weiß ich nicht.

    Freue mich auch schon auf Diablo III für PS3.

  8. VICTORY sagt:

    Ah ok danke

    Ich wollte mir das Video extra nicht angucken habe Diablo noch nicht gespielt und wollte mich überraschen lassen 😛

  9. kunde xy sagt:

    da spiel ich lieber Diablo II -.-

  10. Nnoo1987 sagt:

    kunde xy
    eingeschränkt?!
    Im Kontext gesehn bist du nur ein Konsument xy

Kommentieren

Reviews