NextGen-Plattformen werden die Core-Gamer wieder aufleben lassen und neue Gameplay-Ideen fördern, glaubt der PixelJunk-Entwickler :

Dylan Cuthbert, der Präsident vom „PixelJunk“-Entwicklerstudio Q-Games, glaubt, dass die NextGen-Konsolen PS4 und Xbox 720 die Core-Gamer wieder stärker auf die Bildoberfläche bringen werden und darüber hinaus neue Gameplay-Möglichkeiten mit besserer Grafik fördern.

Cuthbert erklärte gegenüber Siliconera seinen Standpunkt: „Ich hoffe, dass das Core-Gaming wiederbelebt wird. Die Leute beschäftigen sich mit Spielen, weil es Spiele sind. Nicht nur Call of Duty und derartige Core-Games. Sondern interessante Konzepte, die in Spieleform gebracht wurden, und zu einem höheren Preis als einem Dollar verkauft werden können.“

Außerdem glaubt er, dass die meisten Leute unterschätzen, wie beträchtlich der Grafik-Sprung von der aktuellen zur nächsten Generation sein wird.

„Ich denke, wir haben viel von Unity gesehen, zumindest gute Ideen. Ich denke, der nächste Schritt bei der neuen Generation liegt in der Technologie – wir hatten fast sieben Jahre Sachen aus dem PSN und Xbox Live – man bedenke, dass die Grafiktechnologie dieser Konsolen für die Zeit 2005 und 2006 gut war. Ich meine, es wird ein gewaltiger Sprung.“

Dennoch geht es nicht nur um die Grafik: „Bessere Grafik fördert neue Gameplay-Ideen. Das ist aber nur eine Sache, ich sage nicht, dass es das Einzige ist. Alles Mögliche fördert Gameplay. Kunst…. Die Sache mit der Grafik ist, wenn man mehr in Sachen Grafik machen kann, kann man mehr Künstlerisches machen, wenn man gut genug dabei ist und einen künstlerischen Sinn dafür hat. Es gibt einem mehr Freiheiten. Ich spreche dabei nicht über ultra-realistische Grafik.“

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingzWayz

KingzWayz

16. Mai 2013 um 02:30 Uhr
Darmwinder

Darmwinder

16. Mai 2013 um 07:01 Uhr
David-San

David-San

16. Mai 2013 um 07:27 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

16. Mai 2013 um 08:05 Uhr
lecker bier

lecker bier

16. Mai 2013 um 08:30 Uhr
nonConform

nonConform

16. Mai 2013 um 08:33 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

16. Mai 2013 um 08:40 Uhr
nonConform

nonConform

16. Mai 2013 um 13:14 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

16. Mai 2013 um 13:48 Uhr
RED-LIGHT

RED-LIGHT

16. Mai 2013 um 18:24 Uhr