Online-Pass: Electronic Arts wird zukünftig auf das unbeliebte Feature verzichten

Wer hätte damit gerechnet: Electronic Arts will in allen kommenden Spielen auf die sogenannten Online-Pässe verzichten, erklärte der Senior Director für Unternehmenskommunikation John Reseburg gegenüber Venturebeat.

„Ja, wir stellen das Online-Pass-Modell ein“, so Reseburg kurz und knapp. „Keiner unseren neuen EA-Titel wird dieses Feature enthalten.“

Laut Reseburg wurde das System aufgrund des Spieler-Feedbacks abgeschafft.

„Ursprünglich sollten mit dieser Methode umfassende Online-Inhalte und Dienste gebündelt angeboten werden. Viele Spieler haben das Angebot nicht genutzt“, erklärte er. „Wir haben uns das Feedback zu Herzen genommen und entschieden, es für die Zukunft abzuschaffen.“

Das EA Online-Pass-System wurde vor einigen Jahren eingeführt, um vom Handel mit gebrauchten Spielen zu profitieren. Während Erstkäufer den Online-Pass bereits mit dem neu gekauften Spiel erhielten, mussten Käufer der gebrauchten Version zusätzlich einen Online-Pass für rund 10 Euro erwerben, um die Online-Funktionen des Spiels nutzen zu können. Mit dem System hatten aber auch Erstkäufer in einigen Fällen Probleme, was zusätzlich zu Unmut in der Spieler-Gemeinschaft führte.

online_pass

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AutoNarr89

AutoNarr89

16. Mai 2013 um 21:10 Uhr
Der Asiate

Der Asiate

17. Mai 2013 um 09:35 Uhr
sushi-rolle

sushi-rolle

17. Mai 2013 um 12:08 Uhr