Panopticon: Sony präsentiert ersten Trailer zum neuen Titel

Kommentare (42)

Nachdem der mysteriöse Coutdown bzw. Countup heute die Marke Million erreicht hat, präsentiert Sony einen ersten Trailer zum neuen Titel namens „Panopticon“, ohne weitere Details zu enthüllen.

Es handelt sich um ein neues Spiel aus dem Sony Studio Japan, das Fans von japanischen Spielen gefallen dürfte. Wer den Trailer betrachtet, kann sich auf Charaktere im Anime-Stil, gewaltige Waffen, noch gewaltigere Gegner und eine epische Musikuntermalung gefasst machen.

Weitere Details über die Spiel-Inhalte, den Releasetermin oder die unterstützten Plattformen wurden noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. .hack//Haseo sagt:

    So schön.
    Ich denke es wird ein PSVita Titel. Sowas ist genau das was die Vita braucht.
    Würde mich aber auch nicht über nen PS4 game beschweren wobei es für mich weniger nach nem PS4 Spiel aussieht.

  2. JuanLatino sagt:

    Habs schon im Forum erwähnt...Das Spiel erinnert sehr stark an das konzept von dem Film In Time
    http://www.youtube.com/watch?v=fdadZ_KrZVw

    Am 21.5 gibt es höchstwahrscheinlich mehr Infos

  3. RenjiAbarai sagt:

    Hab auch schon in englisch sprachigen Foren gelesen, dass die meisten hier einen Vita Titel erwarten. Also ich würde es sehr begrüßen 🙂

  4. Sidious sagt:

    Sieht interessant aus und wäre bestimmt toll für die Vita 🙂 Auf Observierungsliste aufgenommen^^

  5. rifton sagt:

    na hoffentlich mal wider ein richtig gutes japan rollenspiel

  6. JuanLatino sagt:

    Habs schon im Forum erwähnt…Das Spiel erinnert sehr stark an das konzept von dem Film In Time
    Schaut euch mal den Trailer in Youtube - Die Idee wurde 1 zu 1 übernommen ^^

    Am 21.5 gibt es höchstwahrscheinlich mehr Infos

  7. Schinigami sagt:

    Das mit den sehen der zahlen über den köpfen ist vom anime Death Note abgekupfert, da können leute nähmlich die restliche lebensdauer ablesen. Was hier abgelesen wird weiß ich nicht 😀

  8. Sephirothnova sagt:

    boar geil 🙂

  9. Turkoop10 sagt:

    Bisschen wie Intime der film 😀

  10. DarkLord1003 sagt:

    Könnte durchaus auch ps4 sein. Vl mit ner Art online Komponente

  11. mcgeesack sagt:

    Schaut irgendwie ... extrem gut aus ^^ Hoffentlich nicht für die Vita (die hab ich nämlich nicht), außerdem brauch' ich mal wieder ein Konsolenspiel auf das ich mich freuen kann. Mal abgesehen von Versus 13 jetzt aber das ist eine andere Geschichte ..

  12. EX-ROT-LICHT-PV sagt:

    Lol.... Illuminati Message ab 0:46min!

  13. ChuckNorriss sagt:

    hmm......

  14. GogOlo sagt:

    Was habt ihr denn mit In Time? oO Die einzige parallele die ich erkenne ist, dass man Zahlen sieht...

    Scheint ein schöner Titel zu sein, mal sehen wie es ingame rüberkommt. 🙂

  15. Bustacall sagt:

    @Schinigami, da das sehe ich genauso.
    @JuanLatino Wohl eher wurde das Konzept von Death Note genommen, anstatt von In Time.

  16. PanGoku1 sagt:

    Egal was es ist, es gefällt mir^^

  17. dc1 sagt:

    Pro Sieben Games meets Monster Hunter meets Metal Gear Raiden?

  18. Smoov sagt:

    Endlich mal was ganz neues und nicht nur fortsetzungen, sieht schon gut aus.
    Vorallem siehts endlich mal nach nem guten Story aus was heutzutage sehr fehlt.

  19. JuanLatino sagt:

    Ich habs mit InTime deshalb verglichen weil in dem Film die Menschen einen Countdown in Form von Zahlen haben. Läuft dieser ab sterben sie
    Bei Panopticon sah das zumindest ähnlich aus, und beim kleinen Baby begann das Countdown oder Beschriftung wieder bei 0000001
    Mit Death Note kann mans natürlich auch vergleichen

    Ich freu mich schon auf neue Infos
    Sony Japan macht geile Titel

  20. Sveninho sagt:

    Ich hoffe exklusiv für Vita! Das würde sie ungemein pushen.

  21. DarkLord1003 sagt:

    @sveninho

    Wenn nicht mal ein CoD die vita pushen kann.. Wie soll dann dieses Spiel es schaffen? Versteh mich nicht falsch - ich finde es sieht sehr interessant aus... Massenausgleich sieht aber anders aus

  22. .hack//Haseo sagt:

    darLord

    Weil die Japaner zum großteil auf coD scheißen?
    Für handhelds ist der japanische markt der wichtigste. Da taugt nen schlechter Shooter nix.
    CoD wird eh nur wegen Multiplayer gespielt und die braucht amn bei der Vita kaum. Da will man nur mal nebenbei zockend eshalb ist sowas untauglich.

    Soul Sacrifice hat die Verkaufszahlens chon gut gepusht. Verkauft sich in japan nach dem 3DS aktuell am besten. Grib 20.000 die Woche das ist nicht so schlecht aber nichts gegen die ~70.000 3DS´s

  23. Dante Redgrave sagt:

    also wie manche es schon erwähnt haben sag ich es einfach nochmal^^...das mit den zahlen is wohl eher von death note und die musik klang ein wenig wie von metal gear solid

  24. Tay_fly sagt:

    @Dante ja aber dazu brauchst die Augen vom Shinigami 🙂 und du weißt ja was das heißt!!! Her mit der hälfte deiner HP xD

  25. DarkLord1003 sagt:

    @.hack

    Ja stimmt - hab ich jetzt gar nicht daran gedacht. In Japan könnte das die Vita weiter pushen. Vl auch noch in Europa - aber niemals in den Staaten

  26. KingzWayz sagt:

    geiler trailer

  27. K1LLSH8DY sagt:

    abwarten. sieht nach nem abgedrehten japano rpg shooter mix aus,
    aber haut mich noch nicht vom sockel, auch wenn der trailer optisch gut aussieht.

  28. .hack//Haseo sagt:

    Falsch....

    Gute Zahlen in Japan = mehr interesse im Westen
    Mehr Interesse im Westen = mehr Westliche Games
    Mehr westliche Games = mehr Verkäufe im Westen

    Bei uns und in Amerika ahben die handhelds eh nen anderen Stelenwert als in Japan. In japan sind dei handhelds von den Verkäufen wesentlich stärker als jede Konsole.

    Hier mal was witziges:
    Hier die Verkaufscharts für den Zeitraum 4. bis 10. März 2013:

    PS Vita - 63.581
    3DS - 61.008 (normal + XL)

    Das alleine wegen Soul Sacrifice, Tales of Heart R und der Preissenkung.
    Es fehlen nur die Richtigen Spiele für die japaner und die Vita wird abgehen. Für uns im wetsen ist dieses PS4 steraming wahrscheinlich nen feature das die Vita ziemlich gut Pushen kann wenn Sony günstige Bundles anbietet.

  29. Magatama sagt:

    Das Gute: Sieht top aus. Art-Style könnte direkt von Kazuma Kaneko sein, das wär der Hammer.

    Das Nicht-so-gute: Sieht ein bißchen aus, wie ein Monster-Hunter-Klon (also reine Multiplayer-Geschichte). Ich hoffe allerdings auf eine gute Story und ausgedehnte Singleplayer-Kampagne. Und hoffentlich kommt's nicht ausschließlich für die Vita. Wäre das nächste gute Game, was die Totgeburt der richtigen Konsole wegnehmen würde. Die Verkaufszahlen der Vita liegen übrigens noch unter denen der Wii U.

  30. CloudAC sagt:

    Zahlen über dem Kopf XD? Death Note XD?

  31. CloudAC sagt:

    Ach .hack//Haseo, hier geisterst du ja auch rum xD

  32. Slashman sagt:

    Bitte es soll ein Vita Spiel sein, die Vita braucht mehr Titel, sonst wirds nicht mit der Vita auf lange sicht.

  33. RED-LIGHT sagt:

    @ EX-ROT-LICHT-PV --- Hab ich mir auch gedacht zuerst der Big Ben wo sie eltztes Jahr eigentlich einen Anschlag machen wollten dann das Auge. Wird zurzeit auch oft in Spielen und Filmen gezeigt. Aber das mit den einäugigen Brillen ist jetz nicht so Illuminati mäßig, Hitman das ich zurzeit spiel hat da um einiges mehr Symbole, da wird ein bestimmter Punkt zB jedes mal nur kurz gezeigt. Hab ich schon erwähnt das man in Hitman Nonen töten? Wenn das nicht Illuminati Antichristenstyle ist, dann weiss ichs auch nicht.

  34. RED-LIGHT sagt:

    Zum Spiel: Sieht interessant aus, hoffe es hat nicht so viel Action drin.

  35. DarkLord1003 sagt:

    Wer weiß ob dieses Teil überhaupt bei uns kommt...

  36. RED-LIGHT sagt:

    Was ist denn überhaupt mit the last guardian? Das macht ja auch Japan Studio?

  37. Silenqua sagt:

    Wow sieht geil aus der Trailer und macht Lust auf mehr. PS3 oder Vita ist mir da egal, hauptsache ein gutes Spiel

  38. Cwalk2009 sagt:

    INTIME 😀

  39. Blackfire sagt:

    Bei so viel geiler Action wär ich enttäuscht wenns ein Turnbased Spiel wäre.

  40. Batscher sagt:

    Sieht interessant aus. Warten wirs mal ab

  41. lindobomba sagt:

    Das Muss ein Vita-Titel werden, genau solche Games braucht der Handheld exclusiv! Dann steigen auch die Hardwareverkuszahlen....

  42. BioTemplar sagt:

    bestimmt ein F2P

Kommentieren