Gran Turismo 6: Yamauchi über Standardfahrzeuge und PS4-Pläne

Vor einigen Tagen machten Sony und Polyphony Digital die neue Rennsimulation „Gran Turismo 6“ offiziell, die zunächst für die PlayStation 3 erscheinen soll. Allerdings gibt es Pläne, den Titel auch auf die PlayStation 4 zu bringen. Diesem Thema widmete sich Serienschöpfer Kazunori Yamauchi nochmals in einem Interview. Gleichzeitig ging er auf die Standardfahrzeuge aus „Gran Turismo 5“ ein, die nicht alle in Premiumfahrzeuge umgewandelt werden. Dennoch fließen Verbesserungen ein.

Die Frage, ob es auch in „Gran Turismo 6“ Standardfahrzeuge geben wird, beantwortete er wie folgt: „Wir werden nicht alle Standardfahrzeuge aus Gran Turismo 5 in Premium-Modelle umwandeln. Bisher haben wir die Fahrzeuge in Standard und Premium unterteilt, da es zwischen ihnen funktionale Unterschiede gibt: Einige der Standardfahrzeuge verfügen nicht über Tuning-Komponenten und sie stehen auch nicht im Foto-Modus zur Verfügung.“

In „Gran Turismo 6“ soll es keine derartigen Beschränkungen geben. „Das wurde nun bereinigt, sodass alle Modelle im Foto-Modus zur Verfügung stehen und alle Fahrzeuge passende Teile erhalten. In Bezug auf die Grafikqualität: Die schlechte Qualität der Standard-Fahrzeuge wurde überarbeitet, sodass sie nun besser aussehen.“

Aber werden alle Fahrzeuge über eine Cockpit-Ansicht verfügen? Yamauchis kurze Antwort: „Nein.“ Im weiteren Verlauf des Interviews wurde nochmals die PS4-Version von „Gran Turismo 6“ thematisiert. „Wir haben Pläne für die PS4, aber wir müssen die Reihenfolge einhalten. Zuerst veröffentlichen wir die Version für die PS3, die ein großes Publikum hat. Und wir werden jeden Monat neue Updates und DLCs anbieten.“

„Sobald die Spieler damit durch sind und sich auf der PS3 amüsiert haben, dann könnte die PS4-Version herauskommen. Konzentriert euch aber darauf, die PS3-Version zu genießen.“ Das komplette Interview lest ihr bei den Jungs von GTPlanet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DjSkylight

DjSkylight

21. Mai 2013 um 11:59 Uhr