Guilty Gear Xrd: Arc System Works‘ legendäre Serie feiert ein Comeback

Kommentare (11)

In den vergangenen Jahren feierten die Jungs und Mädels von Arc System Works vor allem mit der rasanten Beat’em Up-Reihe „BlazBlue“ kommerzielle Erfolge. Allerdings hatte die Entscheidung, sich voll und ganz auf die neue Franchise zu konzentrieren, zur Folge, dass die beliebte „Guilty Gear“-Serie über eine Zeitraum von fast vier Jahren auf Eis lag.

Erst im Laufe des Wochenendes hatten die Verantwortlichen von Arc System Works ein Einsehen mit der Community und gaben bekannt, dass man derzeit an einem neuen Ableger arbeitet. Abgesehen von der Tatsache, dass dieser den Namen „Guilty Gear Xrd“ tragen und die klassische 2D-Mechanik der beliebten Vorgänger aufgreifen wird, wurden bisher jedoch keine weiteren Details zum Titel an sich oder den Plattformen, die mit „Guilty Gear Xrd“ versorgt werden sollen, genannt.

Stattdessen wurde lediglich ein erster stimmiger Trailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen könnt. Weitere Informationen und Impressionen zu „Guilty Gear Xrd“ reichen wir natürlich so schnell wie möglich nach.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kratos1987 sagt:

    dadrauf freue ich mich XD

    (melden...)

  2. Kratos1987 sagt:

    2 der besten characktere überhaupt 8)

    (melden...)

  3. Zack07 sagt:

    Geilster 2D Beat em up Grafikstil ever, ich bin bestimmt nicht der einzige der am Anfang dachte das es sich um normale 2D Sprites handelt.

    (melden...)

  4. Ente sagt:

    Was von Arc System Works entwickelt wird, kann eigentlich nur gut werden.

    (melden...)

  5. BioTemplar sagt:

    kenn die serie nicht, kann mich jemand aufklären? und ja, bin zu faul um google zu fragen :p

    (melden...)

  6. Zack07 sagt:

    @BioTemplar

    Guilty Gear war das erste Beat em up von Arc System Works(Blazblue,Persona 4 Arena)

    Und war als erstes dieser spiele für die Combos, Schnelle Tempo der Kämpfe, den Düsteren Animestye(nicht so Bunt) und der für einen Fighter guten Story bakannt es gab bisher nur drei Hauptteile Guilty Gear, Guilty Gear X und Guilty Gear XX die Spiele haben sehr oft verschiedene Updates und Neuveröffentlichungen bekommen (vergleichbar mit den verschiedenen Versionen von Street Fighter) aber der letzte Hauptteil ist schon ziemlich alt (Guilty Gear XX,2002) und jetzt nach 11 Jahren wird komplett aus dem Nichts ein richtiges Sequel angekündigt was unter Fans der Serie einen enormen Hype auslöst.

    (melden...)

  7. ResiEvil90 sagt:

    Sehr cooles Beat Em Up!

    (melden...)

  8. Misari sagt:

    Wtf ENDLICH <3 die Games gingen alle ab und dachte auch kla nen 2D sprite einer super gameserie und dann sowas?

    (melden...)

  9. Misari sagt:

    Sry für den DP
    dann sowas?Fckn geiles kann es kaum abwarten
    sofort wieder ne Ps3,Vita und 360 zulegen xD

    (melden...)

  10. Kratos1987 sagt:

    besser auf die ps4 version warten 8)

    (melden...)

  11. MrCookTM sagt:

    bin gespannt drauf... da davon auszugehen ist, dass das game hier wieder von zen united vertrieben wird, hoffe ich darauf, dass es keine verzögerung ala P4A geben wird.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews